Mein Chef hat mich beleidigt, Anzeige ja oder nein?

9 Antworten

Und jetzt?

Was soll der böse böse Mensch den nun bitte genau gesagt haben, dass man das auch würdigen kann, ob das strafrechtlich relevant ist.

Weißt Du, es kommt nicht drauf an, was Du meinst, es muss eine wirklich echte Beleidigung gewesen sein.

Z. B. DieTante ist nicht fähig....... ist keine Beleidigung. Aber, die blöde Tante ist nicht fähig.... ist einbe, wegen dem Wort blöd.

Also bitte genauer!

Und nochwas gleich zu Anfang, keiner der dort noch angestellten wird auch nur ium gertingsten irgendwas gegen ihren Chef bezeugen, die werden alles abstreiten, wenn sie nicht binnen 4 Wochen selbst arbeitslos sein wollen.

Allso solltest Du mehr haben, als nur dass der zu irgendwem der dort noch arbeitet irgendwas gesagt haben soll.......

Du kannst ihn schon anzeigen. Die Frage ist, was das bringt. Und stimmt das überhaupt, was diese beiden Kolleginnen sagen, oder wollen die nur ihrem ehemaligen Chef eins auswischen? Was er hat überhaupt gesagt? Wenn Du mit diesem Chef nichts mehr weiter zu tun hast, würde ich das ganze einfach vergessen.

Da möchte ich gleich warnen vor Kollegen: Weil du nichts selber gehört hast Vorsicht. Wer weis ob sie dich nur Aufhetzen will.Also Finger weg.

lass es, erstens bist du selber ja nicht von angesicht zu angesicht beleiidigt worden, und daher ist es sehr schwer, es zu beweisen, auch mit ner zeugein, zweitens bringt dir das gar nix, denn bei der überlastung unserer gerichte würde3 man dich auf den privatklageweg verweisen, der dich nur geld kostet und langwierig ist. du würdest kein schmerzensgeld bekommen oder ähnliches, ob dein chef bestraft wird, ist immer so ein glückspeil in dem fall.....also viel zuviele faktoren, die das nicht lohnesnwert machen. denk dir deinen teil , irgendwann bist du am zug...

Wie kannst du denn beleidigt werden, wenn du es gar nicht mitbekommst? Gegen eine Aussage, die du nur von Dritten hast, kannst du nicht klagen.