Chef hat mich angeschrien? Ist er im Recht?

4 Antworten

Grundsätzlich hat kein Chef jemanden anzuschreien, schon gar keine Azubis.

Viel mehr solltest du hinterfragen warum die Mutter nicht dabei sein sollte, das macht mir größere Bauchschmerzen.

Wenn die Bewerberin minderjährig ist, dann unterzeichnen auch die Eltern den Ausbildungsvertrag. Daher ist es auch vollkommen legitim, dass die Mutter bei dem Vorstellungsgespräch dabei ist.

Was hat der denn zu verbergen, dass die Mutter nicht bei diesem Gespräch anwesend sein darf?

“Wie soll ich die Mutter aus dem Zimmer raus begleiten komm sag dus mir.“

So eine Situation sollte er als erwachsener "Chef" ja wohl problemlos lösen können.