Handyreparatur mehrere male schiefgelaufen - Kann ich Anzeige erstatten?

2 Antworten

Soweit ich weiss gibt es eine Regelung die besagt, dass wenn:

Du das Handy zwei mal zurück geschickt hast, und kein voll funktionsfähiges Gerät zurück erhalten hast, hast du ab dem dritten mal das recht auf ein Komplett neues gerät.

Also würde ich da mal anrufen ordentlich druck machen und ein neues gerät einfordern.

Justrandom
Fragesteller

Das war kein garantiefall sondern ein unseriöser Elektronikladen, den mir ein Freund leider empfohlen hatte

Welche Straftat möchtest Du anzeigen?

verreisterNutzer  06.07.2017, 21:09

Sachbeschädigung, Betrug.

Justrandom
Fragesteller

Weiß ich ja eben nicht, ich habe keine Ahnung von solchen Dingen, weshalb ich hier diese Frage gestellt habe? Die haben mein Handy mehr beschädigt als es vorher war und dafür Geld verlangt, also ich erwarte schon, dass mein handy nach der reparatur funktioniert, was mehr als normal ist.