Kann ich diese Person anzeigen wegen Beleidigung?

Beleidigungen sind rot markiert  - (Internet, Recht, Smartphone)

7 Antworten

Meinst du nicht, dass du dich mit Beschwerden über andere Nutzer von Kleiderkreisel an die Betreiber dieser Seite wenden solltest?

Im Allgemeinen bin ich aber auch davon überzeugt, dass dir die Tragweite von Strafanzeigen überhaupt nicht bewusst sind.

5 Stunden bevor du dich hier über Chancen einer Strafverfolgung aufgrund unbewiesener Beleidigungen informiert hast, hast du eine ähnliche Frage gestellt.

Natürlich warst du wieder das Opfer. Der Verbrecher dieses Mal ein Abzocker, der dir angeblich gefälschte Ware angedreht hat.

Eine Betrugsanzeige und Schadenersatz, hattest du dir glaube ich überlegt.

Auch diese angebliche Straftat hat unter der Verwendung von Kleiderkreisel stattgefunden. Auch dieses Mal hast du es offensichtlich vorgezogen, dich außerhalb der "Tatorte" damit zu beschäftigen.

Aber nicht nur online ist das Verbrechen zu Hause. Selbst auf deinem Arbeitsplatz greifen dich die dunklen Mächte an und attackiert dich mit Geh-Hilfe!

Ein klarer Fall von Körperverletzung - wie du schreibst.

Das Problem in diesem Fall ist nur, dass du in einem Krankenhaus arbeitest und es sich bei dem Schläger um einen Patienten handelt - dem man krankheitsbedingt wohl kaum Vorsatz vorwerfen kann.

Ich kenne mich nicht aus - aber wird das Krankenhauspersonal nicht geschult und auf Situationen wie diese vorbereitet?

Ich will jetzt nicht deine Fragen und Ansichten diskutieren.

Allerdings unterstreichen die, was ich bereits angenommen habe. Dir fehlt offensichtlich die Reife, um komplexe Zusammenhänge zu begreifen.

Ein gutes Beispiel ist diese Kommentar zum Thema:

Wenn das jeder machen würde ich fühle mich beleidigt und die Person muss belangt werden

Es macht aber nicht jeder - also lass man alles weg, was nicht tatsächlich mit der Sache zu tun hat!

Welchen Schaden hast du denn erlitten. Bist du traumatisiert, musst du dich in Therapie begeben um den Alltag einigermaßen bewältigen können - oder für was muss sich dein Peiniger vor Gericht verantworten?

Und auf welche Art und Weisen sollte das Belangen aussehen? Möglich, dass er durch Kleiderkreisel Sanktionen erfahren hätte.

Aufgrund deiner Beschreibung denke ich, dass du dich in etwas eingemischt hast, was dich überhaupt nichts angeht.

Wodurch soll dir jemand Nachweise liefern. Wenn du ohne einen entsprechenden Nachweis nicht kaufen willst, lass es einfach.

Und das eine Verkäufer Ware die nicht verkauft wurde aus seinem Angebot nimmt, ist ebenfalls völlig legitim.

Für den Fall, dass Ware als "Echt" verkauft würde, sie es aber tatsächlich ist, sind die gesetzlichen Bestimmungen des BGB unmissverständlich und deutlich geregelt, sodass dies völlig ausreichend ist.

Aber was mir bei solchen Geschichten am meisten auf die Nerven geht, ist Folgendes:

Wenn du schon die Mimose sein willst, und jeden davon überzeugen willst, wie ungerecht die Welt gegen dich ist und dich erst gut fühlst wenn andere auch Probleme haben - dann musst du nicht nur rum heulen, sondern mal Fakten schaffen indem du konsequent bist.

Nimm dir 100,- EUR in die Hand und lass dich durch einen Rechtsanwalt beraten.

Entweder er kann dich davon überzeugen, was du den Usern hier nicht glaubst.

Oder aber er wird selbst von dir verklagt, weil er sich mit der Gegenpartei verbündet hat dir ebenfalls schaden will.

Mein Tipp:

Trink mal zwischendurch eine Tasse Tee und sieh dir die Nachrichten an. Da kannst du dir mal ein Bild von Menschen machen, die wirklich Probleme haben.

In diesem Sinne - Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bitterkraut  12.02.2019, 11:07

Wahnsinn, 2km Text wegen einem "Lutscher". :)

heurekaforyou  12.02.2019, 17:05
@Bitterkraut

Ist eben ein "Dauer-Lutscher!"

Das da ist vermutlich ein Kind, neun Jahre alt oder so, wenn man nach den Wörtern geht. Da bringt es gar nichts, sich wegen irgend etwas einen Kopf zu machen. Auch du darfst erwachsen werden und anfangen, über Kinderkacke von Kindern hinwegzusehen.

Weder das Wort Bauer noch das Wort Lutscher sind strafrechtlich relevante Beleidigungen. Ob da bei einem zivilgerichtlichen Verfahren, wenn überhaupt eines zugelassen wird, was bei raus kommt, wage ich ebenfalls schwer zu bezweifeln.

Wegen so eines Kindergartentheaters willst du eine Anzeige machen? Vergiss es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung