Werde bedroht. Was kann ich machen?

21 Antworten

theoretisch reicht das für ne anzeige, aber hast du auch zeugen? sonst steht aussage gegen aussage, er bleibt verschont und das ganze geht nach hinten los. ich würd ihn möglichst ignorieren, dich aber auch nicht vor ihm verstecken. idealerweise bekommt man ihn dazu, dass er selbst merkt wie peinlich es ist, andere ohne grund zu verprügeln. wenn er dich angreifst, darfst du dich wehren. je nach situation kann es aber besser sein, dem auszuweichen. dann ist eine meldung an die polizei zielführender, besonders wenn neutrale zeugen dabei sind und er gar waffen/messer benutzt!

Er hat schon eine Anzeige wegen Diebstahles.... und es gibt ein Grund warum er mich schlagen will, weil ich ihn anzeigen weill wegen was anderem .

Pfefferspray kriegst du i.d.R. im Waffenladen. schau einfach nach, wo in deiner Nähe einer ist. Und geh zur Polizei, druck am besten den Chat aus. Vor der Polizei haben solche Typen eig immer Angst.

Du musst nicht so viel Angst haben. Auf ihn kann eine Strafanzeige kommen sobald er dich verletz also körperliche Verletzung. Kannst du dich nicht selber verteidigen? Ich glaube für eine Drohung reicht es auch aber wenn er es nicht ernst meinte :O

Das ist so einer der das ernst nimmt. Ne bin nicht so der schläger Typ. Der hat aber meistens noch ein Schlagring oder Sandhandschuhe bei sich oder so ein Nothammer ausem Bus geklaut.

geh bitte zur polizei! es kann mit prügeln anfangen und wenn er merkt dass du angst hast, macht er weiter oder bedroht dich noch schlimmer. hoffe, konnte dir helfen, idefix99

Das ist strafrechtlich keine Bedrohung. Strafrechtlich relevasnt wird eine Drohnung erst zur Bedrohung, wenn man mittels eines Verbrechen droht. Verbrechen ist alles, für das ein Täter mind. ein Jahr in den Knast wandern muß. Körpoerverletzung ist eine Straftat, aber noch kein Verbrechen, der müsste mit dem Tod, einer schweren Körperverletzung (bleibende Schäden), etwas in der Preisklasse drohen.

Wenn er Dich beleidigt, dann kannst Du das anzeigen, gehe hierzu zu einer Polizeidienststelle Deiner Wahl.

Und was Du machst, wenn er Dich verprügelt? Dann zeigst Du ihn halt hinterher an wegen Körperverletzung.