Mehrere Zusagen für Bewerbung, wie vorgehen?

2 Antworten

Wenn sie zusagen, dann entscheidest du dich für das Angebot, dass dich mehr anspricht und ruft höflich beim Wunschanbieter an und fragst nach einer Entscheidung, da du dich entscheiden musst und gerne die Stelle annehmen würdest. Ganz einfach. Ruft der andere zuerst an, dann sag ihm, dass du sehr interessiert bist, aber leider noch einen wichtigen Termin hast (1 Tag Aufschub). Dann musst du dich allerdings entscheiden, bevor du ohne Praktikum da stehst.

konyma 
Fragesteller
 09.05.2017, 16:12

hi

ich habe schon bei der bank angefragt, wie das denn jetzt aussieht, die sagten mir halt, dass der personalrat erst am donnerstag zusammenkommt (was wenn ich halt bis freitag dann immer noch keine antwort bekomme?)

Ganz einfach nehme die Stelle bei der pwc an.

Nimmst du nicht an und hoffst auf die Bank, kannst du am Ende ohne dastehen.

Nimmst du bei pwc an, ist das schlechteste was dir passieren kann, dass es dir nicht so gefällt, aber du hast was.

konyma 
Fragesteller
 09.05.2017, 16:11

hmmm, aber bei pwc muss der ganze prozess mit personalrat etc. ja auch noch angestoßen werden

zudem muss ich sagen, dass die stelle in der bank wie gesagt gut ist und sie auch international aufgestellt ist

ich habe mir bereits zimmer in der entsprechenden stadt angeschaut

du merkst vielleicht, dass es nicht so leicht ist, wie es scheint...

abgesehen davon, habe ich denen bei der bank ja schon eine mündliche zusage gegeben...

TestBunny  09.05.2017, 16:14
@konyma

hmmm, aber bei pwc muss der ganze prozess mit personalrat etc. ja auch noch angestoßen werden

Hättest du ja mal erwähnen können.  Wurde aus deinem Text nicht ersichtlich.

konyma 
Fragesteller
 09.05.2017, 16:17
@TestBunny

das wurde nicht ersichtlich?

ich habe aber doch gesagt: "hatte vor ein paar tagen jetzt ein vorstellungsgespräch bei pwc, das sehr gut lief, sie haben bereits angerufen (war nicht da) und ich soll zurückrufen."

da steht ja bis jetzt noch gar nichts fest, höchstens eine mündliche zusage, dass das intern aber noch geprüft werden muss ist doch klar...


wie lange pwc intern brauch weiß ich nicht, aber ich kann mir denken, dass ich mit der zusage per telefon ja noch keinen arbeitsvertrag unterschreibe oder?

TestBunny  09.05.2017, 16:20
@konyma

wenn sie absagen, ist es sowieso egal, wenn sie aber zusagen, was mache ich denn dann????

Das ist doch eindeutig....du willst wissen, was passiert, wenn sie zusagen und so habe ich auch argumentiert.