Hausverkauf und dubiose Kaufangebote

8 Antworten

ACHTUNG!!!! Es handelt sich um einen RIP-Deal! Finger weg und sofort die Polizei verständigen! Hier ein Link, wie so etwas funktioniert! http://www.schutz-vor-immobilienbetrug.de/Betrugsmaschen/ripdeals.aspx

Vielen Dank fuer den sehr hilfreichen Link! Liebe Gruesse!

Unbedingt mit allen verfügbaren Informationen über die angeblichen Interessenten zur Poizei. Hier gibt es in einigen Dienststellen Spezialisten, die sich mit den sogenannten RIP-Deals befassen. Einer unserer Kunden hatte auch kürzlich solch ein Angebot erhalten, bei dem er mit Bargeld zum Währungstausch in die Schweiz kommen sollte. Wir konnten Ihn gerade noch rechtzeitig warnen und er hat somit kein Geld verloren.

Sie haben genau richtig gehandelt. Leider gibt es noch zu viele Dumme, die darauf hereinfallen. (Gier oder Not macht anscheinend Blind)

Ich bekomme tagtäglich mehrere Anfragen von solchen Leuten, welches mich vermuten lässt, dass das Geschäft der Betrüger brummen muss. Ich bin auch schon mehrfach angerufen worden und sollte nach Mailand oder Brunai kommen.

Allerdings kann ich den Sinn dahinter nicht so recht erkennen, da für einen Kauf immer eine Beurkundung erfolgen muss, an die natürlich rechtliche Gegebenheiten geknüpft sind. Ein Barverkauf ist grundsätzlich möglich, jedoch mit äußerster Vorsicht zu genießen.

MfG RB von

www.immobilie-kauf-deutschland.de

es gibt keinen Barverkauf bei Immobilien ohne Notar!!! Es wird immer ein Notarvertrag beim Kauf einer Immobilie benötigt!!! Die Leute bauen auf die Gier anderer. Das nennt sich RIP-DEAL, was hier beschrieben wird und ist eine große Gefahr für Verkäufer. Geben Sie bei Google RIP-Deal ein und sehen Sie, was das bedeutet!

Vielen Dank fuer Ihre Antwort! Mein Termin fand tatsaechlich in Mailand statt, das Verkaufsobjekt befindet sich in der Naehe und ich wohne auch in der Gegend. Ja, Sie haben Recht, das Geschaeft muss brummen, denn es sind schon insgesamt 5 verschiedene Kontaktaufnahmen von unterschiedlichen Personen. Aber trotzdem: Wo ist der Hacken an dieser Geschichte??? Und warum Lidl....?

@allora

@Hausgutachter hat Recht

Vielen Dank für die Frage, auch wenn sie schon älter ist, so hat sie mir gerade doch geholfen, als mich ein dubioser Kaufinteressent meiner Immobilie anrief und Interesse an meiner Immobilie vorgab ... doch als der Vorschlag kam, die Bezahlung teilweise in bar vor Notartermin usw. zu machen, da der Kaufinteressent Steuerprobleme habe ... hab ich gleich gedacht ... da stimmt was nicht! Bislang kenne ich nur dubiose Email-Anfragen, aber nie hat jemand bislang angerufen.

das gibt es auch bei autos, wohnwagen, grundstuecken..... alles, was teuer ist !

finger weg !

in deutschland kann man sein haus sowieso nicht ohne notar verkaufen....

Finger weg ist mir schon klar, wir haben unser Gespraech auch vorzeitig beendet. Ein Notar kam auch zur Sprache und ob wir einen kennen..... Aber trotzdem wuerde mich interessieren, wie diese Typen es schaffen, an das Eigentum der Leute zu kommen....?!