Mehr Kilometer gefahren als in der Versicherung angegeben ....

5 Antworten

Nun, das ist jetzt schon eine erhebliche "Mehrkilometerleistung" und vielleicht solltet Ihr ganz dringend in Euren Vertrag schauen, denn hier entscheiden die Versicherung unterschiedlich... Dass sich im Nachhinein Euer Versicherungsbetrag erhöht liegt auf der Hand, es besteht allerdings auch die Gefahr auf einen eventuellen Strafbetrag...

Bevor Du hier spekulierst, ruf die Versicherung an und frag nach. Im schlimmsten Fall bezahlt Ihr den Schaden ganz, aber ich glaube, Ihr kommt noch einmal mit einem blauen Auge davon. Lohnt denn noch die Vollkasko oder ist es ein Neuwagen?

Glasschaden ist eine Teilkaskoleistung; das wird die Versicherung ganz normal regulieren. Allerdings wird sie Euch rückwirkend die Prämie erhöhen, weil die Laufleistung in erheblichem Maß überschritten wurde.

erst der versicherung mitteilen, dass mehr km gefahren werden (kostet aufpreis) und danach i.wann den schaden melden, sonst gibt es ärger

Die Cosmos bestraft ihre Kunden mit einem Jahresbetrag von meist so 2.000 EUR wenn sie schummeln. Somit ran und viel Glück.