Autokauf Steinschlag wer bezahlt?

6 Antworten

einen solchen Schaden wird nur von einer Teilkasko übernommen

ob es sich für dich lohnt, eine Vollkasko abzuschließen! die würde auch eintreten. damit wird die Vers. das nächste Jahr teurer.

der Schaden liegt bei einer Vers. vor - das wird nix mehr

Ich werde das Fahrzeug auf Vollkasko versichern jedoch ist der Schaden ja bei Ihm passiert aber jetzt ist die Frage ob meine Versicherung es dann kaufen würde.

@NIKETREU

deine Vers. kauft KEIN Auto. die versichert nur ;)

keine Ahnung ob der Schaden schon bei seiner Versicherung gemeldet wurde.

@NIKETREU

Wenn du das Fahrzeug mit einem bestehenden schaden kaufst, und den dann DEINER Versicherung meldest, ist das glatter Betrug.

ob es sich für dich lohnt, eine Vollkasko abzuschließen! die würde auch eintreten. damit wird die Vers. das nächste Jahr teurer.

Warum?

Nach wie vor ist es ein Teilkaskoschaden!

@wattdennnu2

gute Versicherungen haben in der VK die TK eingeschlossen

@peterobm

Nicht gute, sondern alle! Trotzdem wird der Beitrag nicht angehoben, wenn ein TK-Schaden im Rahmen der VK gemeldet wird.

Ich täte es nicht testen, denn Versicherungsbetrug kostet.

Zudem: Es gibt einen Termin, also hat die alte Versicherung das in die HIS geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich übernimmt deine Versicherung keinen Schaden der bereits vorher besteht. Die lässt du vom Vorbesitzer, bzw. Händler ersetzen. Wenn er das nicht macht, kaufst du die Karre eben NICHT

Wenn ich dieses Fahrzeug kaufe übernimmt dann meine Versicherung die kosten für die Reparatur?

Natürlich nicht.

Du kannst den Kaufpreis drücken.

Du kaufst ein Fahrzeug mit Schaden, der vor Abschluss eines Versicherungsvertrages eingetreten ist. Weshalb sollte die Versicherung zahlen???