Steinschlag bei Abholung Gebrauchtwagen

1 Antwort

Wenn der Steinschlag bei Vertragsunterzeichnung noch nicht da war, ist er somit erst entstanden, als das Fahrzeug in Deinem Besitz war.

Den Vorschlag mit der Teilkaskoversicherung und der SB die das Autohaus übernimmt, finde ich gut und es ist kein Versicherungsbetrug, denn der Schaden ist ja entstanden, als Du Versicherungsnehmer warst.

Die Versicherungen fragen auch nicht, wie das passiert ist bei Steinschlägen, da wird nicht nach dem Verursacher gesucht. Du fährst z.B. Autobahn und plötzlich knallt es, Steinschlag, wer ist da Schuld? Genau dafür sind Versicherungen da.