Mehr Geld überweisen als auf Konto ist- geht das?

6 Antworten

Bei geduldeter Überziehung oder Dispo ja, Guthabenkonto nicht.

Das steht meist erst auf dem Kontoauszug drauf, wenn ein Mitarbeiter der Bank Deine Überweisung bearbeitet hat. Das kann einen halben Tag dauern.

Du wirst die Überweisung erst morgen am Montag oder am Dienstag sehen und dann ein minus auf Deinem Konto erblicken.

Wenn Du ein Konto auf Guthabens Basis hast wird die Überweisung nicht eingelöst.

Wenn ich eine Überweisung mache und gleich danach den Kontoauszug ausdrucke ist die Überweisung schon mit drauf.

Hat dir deine Bank einen Dispo auf das Konto genehmigt?