Onlinebanking - Abbuchungen löschen

5 Antworten

Das kann man nicht löschen. Es erscheint auch auf den Kontoauszügen.

Nein, lieber DLukasT, du kannst die Umsatzanzeige im Online-Banking nicht löschen. Zumindest bei meiner Bank ist es nicht möglich und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einer anderen Bank anders ist. Diese Umsatzanzeige entspricht ja deinem Kontoauszug.

Wenn du partout nicht willst, dass dein Vater den Betrag sieht, dann sag ihm, dass du inzwischen allein klar kommst und deine Überweisungen ab sofort selbst machst. Die Zugangsdaten würde ich nicht verändern, ohne ihm das mitgeteilt zu haben - das kann jemanden auch ganz schön vor den Kopf stoßen, wenn er einem bisher geholfen hat. Und, sorry, er ist auch von dieser Welt vermutlich und wird schon in etwa wissen, was das Geschenk gekostet hat...lg

Das darf die Bank nicht mehr löschen. Und wie sollte das auch gehen? Gebucht ist gebucht. Hast Du Pech gehabt.

das geht nicht zum löschen; die Abbuchung wurde ausgeführt und steht nunmal aktenkundig auf dem Auszug

Das geht leider nicht.