Tankstelle hat falschen Betrag abgebucht - was tun?

9 Antworten

schau den Beleg mal genauer an .. es ist mehr als unwahrscheinlich, dass etwas anderes abgebucht wurde, als das was auf der Quittung steht, den die Kasse ausspuckt.

Denkbar ist auch eine Verwechslung mit einer anderen Buchung auf dem Konto, und die 15 Euro kommen erst am Montag auf dem Auszug ...

ganz einfach !! gehe zur tankestelle, erklär was passiert ist und versuche so genau wie moeglich anzugeben, wann, weöche zapfsäule und die liter anzahl ..alleine in einer stunde gehen mehr als hunderte Transaktionen ueber den tisch .. da die meisten besitzer tuerken sind wird er dir die 10eu auch noch in die hand drücken JEDOCH hat er auch das recht es zu verweigern da du mit deiner unterschrift bezw pin den betrag bestätigt hast und somit erworben

Hast du die Rechnung noch?
Du kannst ja auch mal hinfahren und dein Problem erläutern... Aber prinzipiell wirds schwer weil beim Code eintippen beim Bankomaten siehst du ja den Betrag der abgebucht wird...

IndianerJones1
Fragesteller

das war in der tanke... und es waren 15€!!!

MaikGoldAnwalt  11.02.2017, 01:08
@IndianerJones1

Ob du die Rechnung ( die Quittung ) noch hast, wurdest du gefragt!

Alex92fromHell  11.02.2017, 01:14

Das kleine Ding wo du deine Karte reinschiebst zum bezahlen nennt man auch Bankomat, nicht nur das zum Geld abheben,.. und bei beiden siehst du auf dem Bildschirm wieviel dir abgebucht wird. wenn du das durch deinen Code bestätigst, hast du zugestimmt. beweisen könntest du es sonst eben nur wenn du die Rechnung hast und hier ein anderer wert aufscheint

IndianerJones1
Fragesteller
@Alex92fromHell

Ich habe wirklich den Beleg noch und da stehen 15€!! Werde das am Montag zurückbuchen lassen! Danke

Alex92fromHell  11.02.2017, 01:21

bin mir nicht sicher ob man solche Überweisungen einfach so zurückbuchen kann, das wäre ja ein unglaubliches Risiko für den Verkäufer,.. am einfachsten ist es mit einem Kontoauszug und der Rechnung zur Tankstelle zu gehen und die werden die die 10€ wahrscheinlich raus geben. wenn du das über die Bank wirds wahrscheinlich aufwendiger...

MaikGoldAnwalt  11.02.2017, 01:27
@Alex92fromHell

Bevor du mit den Original Bon zur Tankstelle gehst, mache vorher unbedingt mindestens eine Kopie davon.

Denn wenn ein Tankstellen Mitarbeiter dir das Original weg nimmt, war es das für dich.

IndianerJones1
Fragesteller
@MaikGoldAnwalt

scheint sich eine Dame wohl bereichert zu haben? Unverschämt!!!!

Benutzt du eine Geldkarte? Die Tankstelle wird wahrscheinlich erst am Montag abgebucht. Samstags buchen Banken nicht, und taggleich laufen Abbuchungen auch nicht.

napoloni  11.02.2017, 10:44

P.S.: Wenn du bei Shell, Aral oder sonstwo tankst, steht im Konto Shell, Aral oder sonstwas^^

"Geld abgebucht" bedeutet ja, dass es eine Lastschrift war! Gehe zu deiner Bank und lasse das Geld zurückbuchen und kläre das dann mit der Tankstelle.