Mc Fit Gebühr konnte nicht abgebucht werden was nun?

6 Antworten

Wenn die Lastschrift platzt, bist Du automatisch in Verzug.

Damit bist Du gegenüber McFit in der Pflicht die Kosten der Rücklastschrift zu ersetzen, wobei diese nachgewiesen werden müssen oder im Vertrag pauschalisiert sind (wenn deren Höhe in etwa den tatsächlichen Kosten von in der Regel 3.- € entspricht). McFit könnte des weiteren auch ab diesem Tag Verzugszinsen verlangen.

Weitere Abbuchungsversuche sind sogenannte Hoffnungsläufe, deren Kosten Du nicht ersetzen musst.

Du solltest umgehend den Monats-Betrag - unter Angabe der Mitgliedsnummer - überweisen und nicht auf eine Mahnung warten, denn diese verursacht auch wieder weitere Kosten.

Wenn McFit irgendetwas von Dir will, dann sprich das dort im Service vor Ort oder telefonisch ab, aber überweise den Betrag, dann ist dieser am Freitag dort.

Theoretisch kannst Du Deinen Arbeitgeber in Regress nehmen, denn dieser ist natürlich genauso verpflichtet für den rechtzeitigen Gehaltseingang bei Dir zu sorgen.

Hallo, um zukünftig eine Überschneidung zu vermeiden, solltest Du einen kleinen Überziehungsrahmen auf Deinem Girokonto einrichten, damit so was nicht platzt.

Ansonsten würde ich in so einem Fall immer zeitnah kommunizieren, sprich eine E-Mail oder ein Telefonat kann so was immer schnell klären, wichtig ist zu signalisieren, dass Deine Zahlungsbereitschaft vorhanden ist, damit keine weiteren Gebühren, Mahnungen entstehen.

Ruf sofort bei mcfit an. Und sei mir nicht böse, aber wenn du so knapp bei  Kasse bist und keinerlei Rücklagen hast - dann solltest du keinen Vertrag bei mcfit abschließen.

Knapp bei Kasse bin ich allgemein nicht. Rücklagen hatte ich diesen Monat aus verschiedensten Gründen nicht mehr.

Also bist du knapp bei Kasse.

Anrufen und nachfragen. Bitte kläre auch welche zusätzlichen Kosten entstanden sind, die Du auch noch übernehmen mßt.

Am besten wäre es, wenn du einfach im Fitnessstudio nachfragst. Wirst ja bestimmt noch oft da sein. :)

Okay ja :) Dachte nur irgendwer hatte die Situation schon mal und kann mir da weiterhelfen. Ansonsten werde ich das machen wenn ich Freitag da bin.