Kann ich schon Geld ausgeben (Kontostand/Echtzeitkontostand)?

3 Antworten

Hallo Doooom96,

da wirst du leider noch warten müssen. Aber nicht lange, denn die Zahlläufe sind bei allen Banken unterschiedlich - meistens aber alle 3-4 Stunden tagsüber. WArte mal bis 17 Uhr und schau dann nochmal rein :-) Der Betrag muss im Kontostand stehen, denn immer nur diesen hast du zur Verfügung.

Liebe Grüße hasenhaeschen

Online kannst du überweisungen machen, aber die Automaten haben dein neues Guthaben quasi noch nicht "gespeichert"

Das Geld ist da. Für eine Überweisung steht es dann auch zur Verfügung. Kann aber sein, dass eine Auszahlung noch nicht möglich ist, da der Geldautomat noch den anderen Betrag hat.

PS : Mit Karte zahlen im Laden ist dann auch noch nicht möglich oder ?