?Megara GmbH bucht einfach Geld von Konto ab?

2 Antworten

Irgendwoher müssen sie ja Deine Bankdaten haben. Hast Du in den letzten Monaten ein Handy gekauft oder einen neuen Handyvertrag abgeschlossen?

Da wird einem schnell etwas untergejubelt, gerade online oder im Saturn etc. Dann ist es 3 Monate kostenlos und wenn dann die erste Abbuchung kommt, kann man nicht mehr stornieren.

Miguel19088
Fragesteller

Ne hab ne handy Versicherung am laufen seit 2 jahren bei einer andern firma wo ich jeden monat auch bezahle und neue Anschaffung auch nicht

Krachlatte44  01.06.2021, 22:43
@Miguel19088

Hast Du von Deiner aktuellen Versicherung vielleicht ein Anschreiben bekommen und nicht richtig gelesen? Mein Wohngebäudeversicherer hat vor ein paar Jahren alle Kunden an einen anderen Versicherer abgegeben.

Ansonsten hilft nur, dort anrufen. Eine Kundennummer oder ähnliches sollte ja in der Abbuchung stehen.

Miguel19088
Fragesteller
@Krachlatte44

Hab mit meiner Versicherung telefoniert gehabt und nachgefragt die haben damit nichts zu tun ,in der Abbuchung stehen nur irgendwelche Zahlen und bustaben als Verwendung Zweck, (danke für die schnellen Antworten)

Krachlatte44  01.06.2021, 22:52
@Miguel19088

Also, dann entweder dort anrufen, die werden mit den Zahlen schon etwas anfangen können, oder die Lastschrift zurückbuchen lassen. Dann wirst Du bald Post bekommen, aber die wird dann eventuell nicht so angenehm, sprich Du hast dann viel Papierkrieg und Telefonate. Du bist nicht in der Beweislast, aber trotzdem wirst Du Dich im Zweifel mit Inkasso etc herumschlagen dürfen. Laut google ist Megara nicht allzu seriös, aber eher im Bereich der Abwicklung im Versicherungsfall.

Krachlatte44  01.06.2021, 22:56
@Krachlatte44

Ach, scheinbar hat diese Megara etwas mit friendsurance zu tun. Der Laden, bei dem man sich Haftpflichtversicherungen und so mit anderne teilen kann. Vielleicht klingelt da ja was?

Miguel19088
Fragesteller
@Krachlatte44

Ne leider nicht ,habe keine haft pflicht Versicherungen hatte nie ein Grund so eine zu machen

Miguel19088
Fragesteller
@Krachlatte44

Vielen Dank für ihre Mühen

Wenn die Abbuchung unberechtigt war, kannst du sie doch einfach zurück buchen (lassen)