KFZ Versicherung vom anderen Konto abbuchen lassen?

9 Antworten

Hallo aus Hattingen, wenn im Vertrag geklärt ist, das sogenannte Dritte das Kfz fahren, können die Beiträge auch vom Konto eines Dritten abgebucht werden. Privatvertraglich kann alles geregelt werden.

Sonst noch fragen dazu, gerne.

MfG Georg-B. Richter

Wie bereits von anderen geschrieben darf der Beitragszahler ein anderer sein.

Doch eins sollte einem klar sein, der Versicherungsnehmer ist weiter derjenige der die Verpflichtung zur Zahlung und alle Folgen bei einer Nichtzahlung trägt. Also gibt es da mal Schwierigkeiten bekommt nicht der Bruder den Mahnbescheid oder den Schufa-Eintrag.

Hauptsache der Beitrag wird gezahlt. Der Versicherung ist es egal von wem das Geld kommt. Versicherungsnummer angeben und dann wird der Geldeingang darauf verbucht. Der Absender spielt keine Rolle.

Selbstverständlich kann der Beitrag vom Konto des Bruders abgebucht werden. Dieser muß dann mit seiner Unterschrift bestätigen, das er am Lastschriftverfahren teilnimmt. Lg Renate

Ja, kein Problem. Fahrzeughalter, Versicherungsnehmer, Beitragszahler können verschiedene Personen sein.