Dateformore Ideo Labs GmbH BETRUG Abzocke

9 Antworten

Teil2

Wie muss man sich richtig verhalten (Vorschlag auf eigene Gefahr)?

  • nach 89.90EUR Abbuchung VISA-Karte SOFORT sperren lassen (nicht genehmigte Abbuchung außer 1 EURO für 14-Tage Probe-Abo).
  • neue VISA-Karte bestellen (Wichtig und Voraussetzung: andere VISA-Karte Nummern!!!)
  • VISA benachrichtigen: ideo & Co. handelt widerrechtlich, alle evtl. weitere Abbuchungsversuche von o.g. Leuten schriftlich VISA untersagen
  • Abbuchung 89.90 EURO bei VISA reklamieren (VISA muss Dir 89,90EURO kostenlos zurückbuchen; wird das auch machen).
  • keine schriftliche Abo-Kündigung an Ideo- schreiben (Zweck: seine Adresse, Telefonnummer NICHT verraten!!!) Im Sinne § 305c BGB ist absolut nicht nötig (es ist keine wirksame und dauerhafte 6-Monatige Premium-Mitgliedschaft zustande gekommen, und zwar unabhängig davon, ob wurde gekündigt oder nicht)!!! Internetseite-Betreiber werden Dir auf solche Einschreiben, Einschreiben mit Rückschein, E-Mails, Faxe usw. sicher nicht antworten (das steht fest als Geschäftsidee)!!!
  • auf unseriöse Inkasso, Rechtsanwälte E-Mails nicht reagieren/antworten, egal wieviel kommt (Achtung! Anhänge nicht öffnen wegen evtl. Viren, Trojaner). Bestimmt wirst Du feststellen, dass Deine Anschrift in solchen E-Mails FALSCH wird (oder gar nicht vorhanden)!!! Seriose Inkasso Firmen, seriöse Rechtsanwäle, Gerichte verschicken alle Mahnungen, Forderungen nur per Post (Einschreiben, Einschreiben mit Rückschein). Bei solchen Leuten, in immer weiteren Mahnschreiben wird versucht, eine Drohkulisse aufzubauen und die Forderungen mit immer höheren Mahngebühren hochzuschrauben (Ziel/Zweck: bei Opfer Antwort wird auch genaue Opfer-Adresse/Telefonnummer ermittelt; diese Leute haben Dein Anschrift nicht!!!) Die Betreiber zählen dabei auf das Moment der Einschüchterung.
  • erst nur auf ordnungsgemäß erstellte gerichtliche Mahnung antworten (Brief mit Deinen richtigen Vornamen, Namen, Anschrift adresiert) SOFORT WIDERSPRECHEN, evtl. mit Rechtsanwalt besprechen !!! Ordnungsgemäß erstellte gerichtliche Mahnung muss: richtige Vorname, Name, Anschrift haben, Forderung, Mahnung: Sinn und Zweck schildern.

Ich habe das auch erlebt. Am Ende passiert nichts! Drohungs- Emails werden nicht mehr kommen. Inkasso Versuch hat für o.g. Leute: NEGATIV-Erfolg. Diese Leute werden Dich nicht verklagen (beide, gemeinsam arbeitende Firmen haben sehr viel zu verlieren!!!). Du kannst überhaupt nicht vergessen, dass Du mit Leuten und Firmen zu tun hast, die bewußt widerrechtlich handeln!!! Die wollen nur Dein ehrlich verdientes Geld haben.

Keine Angst. NICHT VERSESSEN: Du bist nur Opfer!

Hi Alien1111,

dasselbe war bei mir und meiner Mastercard... waren sogar so dreist und haben mir 2x den "beitrag" innerhalb weniger Tage abgezogen.

Mir blieb auch nichts weiter übrig meine Karte sperren zu lassen und wollte natürlich auch mein Geld wieder anhand eines "Zahlungsreklamationsformular". Jedoch wurde das von der "Ideo Labs GmbH" abgelehnt.. also war mein Geld weg. Man will ja auch nicht stress mit seinem Kreditinstitut bekommen.. :(

Jetzt versuchen Sie dauernd abzubuchen, jedoch natürlich ohne Erfolg da dieses Konto ja nicht mehr existiert. Die Folge: es hagelt Mahnungen und Mahnungen und Mahnungen.. Schon 2x die letzte Mahnung bekommen, warte eig nur noch bis was von nem richtigen Inkasso-Büro kommt.

alles reine abzocke und sie spekulieren auf die angsthasen die dann zahlen.. Ist ne bodenlose frechheit dass es immer noch solche abofallen gibt und die damit auch durchkommen..

Einfach den ganzen mist ignorieren etc. Irgendwann geben die auf.. ;)

Kündige sicherheitshalber mal, hab ich auch gemacht und ham sogar reagiert. Jedoch sollte meine "mitgliedschaft" noch bis januar 2015 laufen =DD

Die bekommen von mir keinen Cent mehr!

Gruß

Appoca  12.01.2015, 23:40

Hi,

haben die tatsächlich aufgegeben?

Mich mahnen die jetzt auch schon seit 2 Monaten... und ich habe gestern tatsächlich was von nem Inkassobüro erhalten...

Bitte um Antwort.

BG Michael

rilanja001 am 18.11.2014 schrieb:

dasselbe war bei mir und meiner Mastercard... waren sogar so dreist und haben mir 2x den "beitrag" innerhalb weniger Tage abgezogen.

ANTWORT: Wahrscheinlich hast Du zu spät Abbuchung bemerkt und zu spät VISA gesperrt.

Mir blieb auch nichts weiter übrig meine Karte sperren zu lassen und wollte natürlich auch mein Geld wieder anhand eines "Zahlungsreklamationsformular". Jedoch wurde das von der Ideo abgelehnt.. also war mein Geld weg. Man will ja auch nicht stress mit seinem Kreditinstitut bekommen.. :(

ANTWORT: Noch einmal bei VISA Abbuchung reklamieren (Begründung: widerrechtliche Date- for-more-Handlung, Ideo- Verstoß gegen § 305c BGB, § 312j BGB; das ist Betrug und Gelddiebstahl vom Ideo Seite)

Jetzt versuchen Sie dauernd abzubuchen, jedoch natürlich ohne Erfolg da dieses Konto ja nicht mehr existiert. Die Folge: es hagelt Mahnungen und Mahnungen und Mahnungen.. Schon 2x die letzte Mahnung bekommen, warte eig nur noch bis was von nem richtigen Inkasso-Büro kommt.

ANTWORT: Ist richtige Adresse/Hausnummer auf Email? Wenn FALSCH nicht antworten.

alles reine abzocke und sie spekulieren auf die angsthasen die dann zahlen.. Ist ne bodenlose frechheit dass es immer noch solche abofallen gibt und die damit auch durchkommen..

Einfach den ganzen mist ignorieren etc. Irgendwann geben die auf.. ;)

Kündige sicherheitshalber mal, hab ich auch gemacht und ham sogar reagiert. Jedoch sollte meine "mitgliedschaft" noch bis januar 2015 laufen =DD

ANTWORT: Wenn o.g. Betruger Deine genaue Adressse noch nicht haben, ist besser nicht kündigen. Ohne Kündigung ist auch kein wirksamer und dauerhafter Vertrag für das "Dauer-Abo" zustande gekommen, und zwar unabhängig davon, ob wurde gekündigt oder nicht (§305c BGB).
Nachfolgend entsprechende Urteile des Amtsgerichtes Düsseldorf und des Amtsgericht Minden: 1./ AG Düsseldorf, Urteil vom 16.05.2007, Az. 41 C 1538/07 §§ 305 c ff BGB ("Jemand der ein Probeabo abschließt darf nicht mit einer Vertragsverlängerung Rechnen."). 2./ AG Minden, Urteil vom 19.12.2012, Az. 22 C 463/12 ("Eine automatische Verlängerung ist unwirksam wenn diese gezielt in den AGB eines Online-Dienstportals versteckt ist.“) Ideo- hat dich bestohlen!

Die bekommen von mir keinen Cent mehr!

jasonbo85  16.02.2015, 15:11

Ist mittlerweile etwas passiert? Meinem Freund buchen sie ständig Geld ab ohne, dass er sich dort jemals angemeldet hat.

RAvonRueden  04.08.2015, 11:49
@jasonbo85

In diesem Fall empfehle ich die Einschaltung eines Rechtsanwalts, der die Ideo Labs GmbH noch mal darauf hinweist, dass der Vertrag wirksam gekündigt worden ist.

Teil1

Meine Erfahrung in dieser Angelegenheit zeigt, dass Internetseite-Betreiber + Inkasso gemeinsam und eng in gleicher Liga zusammen spielen. Trotzdem habe ich in o.g. Angelegenheit sehr viel recherchiert (auch bekannte Rechtsanwälte gefragt).

Was haben gegen Dich o.g. Leute in der Hand? Eigentlich nichts! Nur: Deine Name, VISA-Karte Nummer, E-Mail, IP-Adresse (wenn nicht Ghost E-Mail Adresse und IP-Nummer war). Nach ca. ein paar Tage ist IP-Adresse für o.g. Leute voll unnützlich. Diese Leute können seinen Opfer nichts beweisen! Deine IP-Adresse wird als Beweis vor Gericht auch abgelehnt. Du bist doch nur Betrugsopfer! Deswegen wird Dich Polizei, Interpol auf IP-Adresse Basis Weltweit nicht suchen! Zu viel Aufwand, Kosten für solchen Bagatellfall. O.g. Leute haben nicht: Deine genaue Anschrift (solange wirst auf e-Mails nicht antworten und Deine Anschrift, Telefon- oder Handy Nummer selbst verraten/offenlegen). Diese Leute können Deine genaue Wohnadresse auf IP-Basis nur ganz grob ermitteln d.h. Umkreis etwa 1000 Meter (typische Suchmethoden, Programme erlauben das nicht). Das ist zu wenig genau! Internet- oder Handy Provider/Lieferer, VISA wird Deine Anschrift auch nicht o.g. Leuten verraten (Datenschutz). Die Betreiber haben genug selbst Dreck am Stecken, die Forderungen sind gänzlich unbegründet, oder der Vertrag kann bestritten bzw. angefochten werden. Die meisten Betreiber haben Angst, selbst im Rampenlicht zu stehen und vor Gericht z.B. die Verschleierungstaktik auf ihren Webseiten rechtfertigen zu müssen. Noch viel mehr Angst haben sie vor unbequemen Nachfragen der Steuerbehörden.

Was hast Du gegen o.g. Leuten? Alles. Alle rechtliche Argumente. Du bist OPFER! Im Sinne § 305c BGB ist kein wirksamer und dauerhafter Vertrag für das "Dauer-Abo" zustande gekommen, und zwar unabhängig davon, ob wurde gekündigt oder nicht (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__305c.html)! Es bestand außer ein 14 Tage ABO kein Vertrag! Die Leute können nur 1 EURO behalten (Probezeit)!!! Keinen Cent mehr!!! Diese Leute wissen das alles auch SEHR GENAU!!! Das ist: GESCHÄFTSIDEE, auf diese Weise Geld zu verdienen !!! (klar: das ist voll oder teilweise widerrechtlich). Trotzdem versuchen das Geld verdienen (mit widerrechtlichen Mitteln). Nachfolgend entsprechende Urteile des Amtsgerichtes Düsseldorf und des Amtsgericht Minden: 1./ AG Düsseldorf, Urteil vom 16.05.2007, Az. 41 C 1538/07 §§ 305 c ff BGB 2./ AG Minden, Urteil vom 19.12.2012, Az. 22 C 463/12 Es ist keine „Premium-Mitgliedschaft“ rechtswirksam begründet worden. Daher bist Du zu keinen weiteren Zahlungen verpflichtet. Die automatische Verlängerung einer Probe-Mitgliedschaft in eine kostenpflichtige Vollmitgliedschaft – wie im Fall Ideo – ist nach der Rechtsprechung unwirksam!

Hast Du vor- oder nach 89,90EUR Abbuchung vom Ideo erhalten? NEIN! Du kriegst 100% sicher auch in Zukunft keine Rechnung !!! Ich habe auch keine Rechnung erhalten (andere Opfer auch nicht)!!! Das ist typisch für solche Leute!!!

Von andere Seite: Nach Rechnung erhalt hat der Kunde in der Regel 30 Tage Zeit diese zu bezahlen. Eine Mahnung für eine Rechnung kann nur erstellt werden, wenn der Kunde eine ordnungsgemäß erstellte Rechnung erhalten hat. Geht dem Kunden allerdings keine Rechnung zu (Ideo Fall), ist eine entsprechende MAHNUNG UNGÜLTIG (Inkasso Fall)!!! Es müssen auch keine Mahngebühren bezahlt werden!!! Inkasso stellt widerrechtliche und lächerliche Forderungen!!! Ideo und Inkasso handelt absolut rechtswidrig !!! Die o.g. Leute sind voll bewusst, dass alles widerrechtlich ist !!!

Was machen? Es ist möglich gegen Ideo eine Anzeige bei der Polizei erstatten (VISA-Karte Missbrauch, Diebstahl). Es ist möglich gegen Inkasso eine Anzeige bei der Polizei erstatten und Beschwerde in entsprechender Rechtsanwaltskammer (widerrerchtliche Handlung usw.). Inkasso oder anderer Rechtsanwalt kann seine Lizenz sehr schnell verlieren.

Ich kann die betrügerischen Absichten nur bestätigen. Leider auch eine Test-Abo für 14 Tage abgeschlossen für 1 CHF mit Kreditkarte bezahlt. Online gemäss deren AGB's innerhalb 7 Tage gekündigt aber keine Reaktion darauf. E-Mails werden gar nicht, verspätet und mit Standart schreiben beantwortet. Nach 14 Tagen wurden mir trotz ordenlicher Kündigung 89 CHF von der Kreditkarte abgebucht. Habe nun die Kreditkarte sperren lassen um weitere Bezüge zu verhindern und eine Anzeige eingereicht. Ich weiss noch nicht ob ich das Geld je wieder sehe.