2 Finanzierungen gleichzeitig als Azubi?

3 Antworten

Hallo,

eigentlich hast Du schon beinahe Glück, dass die erste Finanzierung funktioniert hat. Normalerweise finanzieren Banken erst, wenn das Gehalt über der Pfändungsfreigrenze liegt. Und auch nur dann, wenn es sich zumindest um einen regulären Arbeitsvertrag handelt.

Wenn es beim ersten Mal (vermutlich direkt über den Händler) funktioniert hat, mag es auch beim zweiten Mal gehen. Sinnvoller wäre es aber vermutlich, den erforderlichen Betrag über einige Monate anzusparen. Oder Du legst zumindest mal ein Vierteljahr jeden Monat die Summe beiseite, die für die zweite Finanzierung als Monatsrate fällig würde. Dann bekommst Du ein gutes Gefühl dafür, ob das Geld Dir woanders fehlt.

Miete musst Du (noch) nicht zahlen, vermute ich?

Viele Grüße,

Jörg von Bon-Kredit

Könnte sein das eine weitere Finanzierung nicht möglich ist, da du eventl. zu Wenig verdienst als Azubi. Aber ich bin kein Experte und wenn du die Belastung auf dich nehmen möchtest einfach versuchen ob es klappt.

Man kann sich das Geld auch zusammensparen habe ich mal gehört und mit 780 netto muss das ja möglich sein.