Mc Donalds schickt mich, ohne bezahlt zu haben mit Essen weg ?

14 Antworten

Ehrlichkeit ist immer gut. Ich würde hingehen und die 7,00 € bezahlen. Den Mitarbeiter hat das garantiert in der Kasse gefehlt. Er wird sich freuen, das Du so ehrlich bist. Vielleicht springt ja für Deine Ehrlichkeit noch ein Gutschein heraus ??

Ist peinlich für ihn. Würde ich nicht. Ist besser, dass ihr beide es vergisst. Er würde Ärger kriegen, wenn der Chef das mitbekommt. Du nicht. Lass es lieber

Aber warum? Ich kenne ja da das Klassensystem nicht. Falls das gebucht wurde, fehlt der Betrag in der Kasse und der Mitarbeiter muss das dann erklären und vielleicht reinlegen. Ich bin immer für Ehrlichkeit!

Er war vielleicht etwas abgelenkt...ich würde da nochmal hin fahren, wirklich. Was glaubst du, wie er sich freut.... Und du dich auch. Und dein Essen schmeckt dir gleich viel besser!😃

Ich bin mir fast sicher, dass McD das gegenüber Dir theoretisch noch "eintreiben" könnte. Theoretisch. Werden sie nicht. Ein Irrtum schützt nicht vor ner (Zahlungs-)Verpflichtung.

Die sicherste Variante ist, Du fährst hin, und gibst dem Mitarbeiter die Kohle. Wurde schon erwähnt, dass Kassendifferenzen beglichen werden müssen. Wenn Du das dem Mitarbeiter gibts, erlangt er davon Kenntnis und kann dafür sorgen, dass ihm das Geld eben doch nicht vom Lohn abgezogen wird.

Kanns ja sagen, du hast es selbst zunächst nicht gemerkt und dann keine Zeit mehr gehabt oder so...Dann wundert sich auch keine über die verspätete Zahlung.

Aber wenn Du das durchziehst, wäre das extrem cool - Gibts viel zu selten.

Fahr nochmal zurück..