Essen in Kantinen

4 Antworten

Wenn das aufgewärmte Essen als "Stammessen" deklariert ist, darf man es an mehreren Tagen servieren. Allerdings muss der Kunde wissen, dass es nicht frisch ist. Natürlich muss streng darauf geachtet werden, dass die Qualität nicht gelitten hat.

Die Küchenlogistik beinhaltet, dass Speisen des Voretage in den Speisen des darauffolgenden Tagen mit verwertet werden können.

Nicht immer , aber oft.

Eigentlich ist das auch ok, so man es nicht unbedingt unappetitlich reicht.

Du bist nur heikel. Du hast keine Ahnung unter welchem Druck die Köche und Gehilfen da arbeiten, nur damit du ein günstiges Mittagessen auf dem Tisch hast. Wenn es dir nicht paßt, dann mußt du es ja nicht essen oder? Wirfst du daheim auch alles weg, was vom Vortag gekocht wurde?

sibuna89
Fragesteller

Pass mal lieber bisschen auf was du hier schreibst! Glaub mir ich weiß wie es ist in der Gastro zu arbeiten. Und ich bin nicht penibel sondern wollte es einfach nur wissen!

hallo....nein ist es nicht.....wenn du den verdacht hast,dann melde es dem gesundheitsamt....lg