Mc Donalds und Burger King kein Eis oder Milk shake vor ladenschluss. Rechtens?

3 Antworten

Natürlich hat der Gast Anrecht bis zu Ladenschluss, aber wenn nichts mehr los ist werden die Maschinen Gereinigt sonst müssten sie es später machen und vielleicht noch als Unbezahlte Überstunden.

Diese Problem kann´s auch oft in Kneipen sehen das die Kaffeemaschine gereinigt ist vor Feierabend und dir den Cafe ausreden

Als Gast möchte man als und jeder Zeit bekommen, wie viel wurden Freiwillig aus Spaß bei Macdo Arbeiten,

Es kommt drauf an, was für ein Gerät die dort haben. Die Shakemaschine hat vorgeschriebene Reinigungszyklen, die automatisch starten. In der Regel geht die Maschine dann automatisch in die Pasteurisierung. man kann diesen Zyklus auch eher einleiten. Wenn wenig los ist (z.b. nachts ne halbe Stunde vor Ladenschluß im Winter), ist es völlig legitim, damit auch eher anzufangen, weil das Gerät in der Tat ewig braucht, bis es gereinigt ist. Abgesehen davon ist die von dir beschriebene Situation zwar ärgerlich, aber auch rechtlich völlig in Ordnung. Ein Kaufvertrag kommt gemäß BGB durch die Abgage und die Annahme eines Angebotes zum Abschluss. Wenn die dort in der Filiale der Meinung sind, dass bei Abwägung der geschäftlichen Interessen auf den Umsatz von einem 1 Euro für ein McSundae verzichtet werden kann, dann muss man das leider hinnehmen. Man kann sich natürlich über den Service ärgern, weil man mitten in der Nacht kein Eis mehr bekommt, aber das ändert trotzdem nichts daran, dass es rechtens ist. Wenn du im Supermarkt deine Pizza nicht zu kaufen bekommst, weil sie vergriffen ist, hast du auch Pech gehabt. Thats Life!

Hey! Also du darfst das den Mitarbeitern jetzt nicht übel nehmen,denn die haben den wohl miesesten Job Deutschlands.Also klar ist das jetzt frech und komisch von denen, aber stell dir mal vor du würdest da 8 Stunden am Stück Burger Geruch an dir kleben haben und dirmanchmal auch noch doofe Sprüche von irgendwelchen Kunden anhören müsstest.Da würdest du sicherlich auch so reagieren :) Und zur Frage:Imprinzip können die das schon.Wenn da jetzt 20 Minuten keiner mehr kommt und was bestellt,können die da schon früher Schluss machen. Und außerdem kannst du doch bestimmt auch noch woanders Softeis essen wo man nicht mehr als 70% Konservierungs/Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker im Eis hat :D

LG comicfreak ;)

Trotzdem müssen sie bis zum Schluss das komplette Angebot zur Verfügung stellen, ansonsten können sie immer sagen ist kaputt wenn sie kein Bock zum arbeiten haben, ich wäre zur Geschäftsleitung gegangen, und was den Job betrifft niemand hat sie dazu gezwungen da zu arbeiten

@groygroy

Nöö, natürlich nicht ! Pfff! !!!