Metall im essen vom Lieferdienst! Was sind meine rechte?

6 Antworten

Dich an den Lieferdienst zu wenden wird überhaupt nichts verändern. Er wird sich nur entschuldigen, dir vielleicht irgend was als Entschädigung anbieten, und das wars.

Der einzige Weg für dein Ziel ist der Weg zu den Behörden. Ich hoffe du hast das Essen mit dem Fremdteil noch aufgehoben. Die zuständigen Behörden gehen dann zu dem Betrieb und überprüfen die ganze Produktion und Hygiene. Nur damit kannst du was bewegen.

Wenn du nicht weißt, wo die Lebensmittelüberwachung bei euch sitzt, dann frag im Ordnungsamt der Stadt. die wissen wo dich hin wenden musst.

cocopaff
Fragesteller

Danke das werde ich tun habe es aufbewahrt

Wichtig ist daß Du es reklamierst, am besten "ganz oben". Kann mal passieren, in manchen Hinterhofküchen gehört es aber zum Tagesgeschäft. Da sind schon ein paar Räuber unterwegs, daher würde ich zum Beispiel nie bei jemandem bestellen der die Küche nicht auch für sein Restaurant nutzt. Im Idealfall kann man vor Ort auch mal einen Blick in die Küche erhaschen.

Und eine neue Mahlzeit oder Rückzahlung ist auf jeden Fall drin. Der Rest hängt von Dir ab. Wenn Du den Eindruck hast daß dort unsauber gearbeitet wird, kannst Du Dich an das Gesundheitsamt wenden.

Hey,
also erstmal alles dokumentieren. Bilder und die Rechnung aufheben.

Dann rufen sie bei dem lieferdienst an und fragen nach einer Stellungnahme und wenn die sich dann nicht dazu entschließen etwas zu tun können sie die Polizei einschalten, die dann das Ordnungsamt dazu holt und dann werden sie nichts davon ziehen, wenn sie sich eine Geldsumme erhofft haben.

Sie können höchstens auf Schmerzensgeld klagen, wenn sie bezeugen können, dass sie schon Metallstücke verschluckt haben. Wenn sie wirklich sehr darauf aus sind etwas zu bekommen, zeigen sie den Lieferdienst an wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Hoffe ich konnte ihre Frage beantworten...

lg Lukas

cocopaff
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich möchte kein Geld. Ich möchte das dieser Lieferdienst aufhört so einen gefährlichen Sche... zu machen. Wusste nicht ob ich schon ausversehen eine gegessen habe, also rief ich 112 an und habe gefragt ob es nicht besser wäre den Magen auspumpen zu lassen. Jetzt muss ich 24std abwarten ob Blut im Kot ist oder Magenschmerzen auftreten. Ich habe angst davor das ich wirklich unbemerkt eine verschluckt habe und die in meinem Darm festhängt und ich dann operiert werde... Wie kann man den Menschen so etwas antun?!

Russiangirl15  26.08.2017, 00:33
@cocopaff

Warum gibt es Zechpreller, vielleicht wollen sie Aufmerksamkeit? Jetzt Nu

cocopaff
Fragesteller

ich hatte eig ein bild dazu hochgeladen es war eine offene benutzte klammer von einem tacker

cocopaff
Fragesteller

geh wo anders nerven

Hallo.

Der Lieferdienst wird dir was anderes geben. Fehler kommen vor, nicht nur ei ihm sondern bei jedem Menschen.

Lohn sich das. Wie oft müsste euer
Chef  /Lehrer  mit dem Gesetzbuch machen.?

cocopaff
Fragesteller

Ich hätte ernsthaft verletzt werden können musste mir den Magen auspumpen lassen. Will nur das die ihre Strafe kriegen

Bley1914  26.08.2017, 14:15
@cocopaff

Und ? Betrieb kaputt machen.? Hast du noch nie was falsch gemacht?

Was hast du davon eine Anzeige? Er bekommt eine Strafe und du nichts.   Hätte hätte  Fahradkätte.

Es war mein Rat, aber du kannst machen was du willst, warum fragst du wenn, nur um Frust abzubauen

Meine Güte, kommt halt mal vor ...

Geh hin, beschwer diich, und handel ne neue Pizza raus, oder was auch immer.

Immer diese "Ich zeig dich an Mentalität" ...