Marijuana legal in Kalifornien, was darf ich alles machen?

3 Antworten

.......in Deutschland gibt es auch zig Medikamente, die dich fahruntüchtig machen. Selbst wenn in Deutschland Gras komplett legal wäre (was nur noch eine Frage der Zeit ist), setzt das nicht die Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung, des Bußgeldkatalogs und des Strafgesetzbuches außer Kraft 🙄

Ich hab gewiss nichts gegen Kiffer und bin auch für eine Legalisierung, aber solche Leute wie du machen es wohl zu oft...

mello28
Fragesteller

Du bist ja lustig :D
Was meinst du wohl warum ich keine Ahnung davon habe. Mein Gras Konsum beläuft sich auf 8-10x im Jahr zu "besonderen Anlässen" also sowas wie der Urlaub jetzt. Immer dieses Ungewisse Spekulieren :D

Wie ich sehe, bist du nur mit Esta hier, also ein Tourist. Du darfst vom Arzt und Gesetz her gar keine Medica-Card bekommen.

http://kushtourism.com/california-marijuana-information/

mello28
Fragesteller

Hm habe ich aber. Sie liegt hier neben mir. Wie auch immer, habe mal bisschen recherchiert und für genug $ scheint es niemand so genau zu nehmen wer solch eine Karte bekommt.
Aber weiß jemand ob die auch für Deutschland oder zumindest für andere Bundesstaaten gilt?

DavidMiller2016  27.01.2017, 09:36
@mello28

Klar, kannst du so eine Karte bekommen, aber du hast keine California Driver License, deswegen kommst du da auch nicht in den Store rein. Davor sitzt immer ein bewaffneter Typ und fragt dich nach der Fahrerlaubnis und der Card. Zudem ist das strafbar und wenn du in Zukunft nochmal einreisen magst, lasse es lieber.

mello28
Fragesteller

Ich scheine mich wirklich sehr undeutlich ausgedrückt zu haben, da niemand hier meine Frage zu verstehen scheint :D
Ich habe die Karte und auch sonst alles , war in den stores drinnen ohne irgendwie komisch angeschaut zu werden. Meine 3 Fragen stehen relativ am Ende. Sonst nichts.

Nein, darfst du nicht.

Wie du ja mitbekommen haben solltest, wurde Kiffen hier in Kalifornien legalisiert. Von daher finde ich es etwas komisch, dass du trotzdem noch zu einem Arzt gehst, vermutlich aber, weil wir noch an der Umsetzung zum Verkauf arbeiten. Als Gelegensheitraucher, haettest du dir das Geld sparen koennen.

Seit der Legalisation schauen die Polizei allerdings noch genauer hin. Kein Staat erlaubt das Autofahren nach dem Konsum, auch nicht mit Verschreibung vom Arzt.

http://www.criminaldefenselawyer.com/resources/criminal-defense/dui-and-dwi-charges/medical-marijuana-driving-laws.htm

Greetings aus Los Angeles.

mello28
Fragesteller

Ja naja, war wie gesagt bei diesen Green Doctors. Ob das jetzt tatsächlich Ärzte sind sei mal hingestellt, allerdings scheint diese ID Card echt zu sein.
Das mit der Legalisierung habe ich mitbekommen, allerdings scheint es tatsächlich noch an der Umsetzung zu hapern. Ohne diese ID Card bekommt man gar nichts verkauft.
Wo darf man denn rauchen? Auf der Straße? Und prinzipiell dürfte man dann ja gar kein Auto mehr fahren, weil die thc Abbau Produkte mehrere Wochen nachweisbar sind? Hmmm

GermanyUSA  27.01.2017, 08:21
@mello28

THC ist aktiv nur ca. 12-24 Stunden im Blut nachweisbar, es kommt auch immer darauf an, ob man selten oder mehr raucht. Zudem gibt es aktive und passive Komponenten, bzw. Abbauprodukte. So auch wenn man das noch deutlich laenger nachweisen koennte, interessiert es dann keinen mehr. In der Oeffentlichkeit bleibt es weiterhin verboten, maximal bekommst du eine Strafe von 100 Dollar, aber das muss ja auch nicht sein.