Chatverläufe und Aussage ausreichendes Beweismittel?

1 Antwort

Das interesse an an einemKÄUFER dürfte viel zu gering sein als das sie diesen belasten.

Vorausgesetzt es geht in den texten um kleine Mengen. Sind es jedoch größere die darauf schließen lassen das der Käufer selber ein dealer sein könnte, dann sieht die Sache wohl anders aus.

Es kommt daher wohl ziemlich darauf an wie genau der Chatverlauf aussieht.

Wenn nur Eigenverbrauch zu vermuten ist wird man sich kaum die Mühe machen es zu verfolgen. Es mag nicht auszuschließen sein, aber die Chancen das der Käufer nicht strafrechtlich belangt wird aufgrund der Nachrichten ist sehr hoch.