Wie hoch ist das Bußgeld wenn man mit 15G Gras erwischt wird und was hat das für Konsequenzen für spätere Berufe usw?

2 Antworten

Je nachdem, in welchem Bundesland man mit 15 g Cannabis erwischt wird, zählt das beschlagnahmte Gras nicht mehr als "geringe Menge" und die Sache kann durchaus als Straftat verolgt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Menge_(Bet%C3%A4ubungsmittelrecht)

Über den Strafrahmen informiert Wikipedia ebenfalls, wenn Du dort in die Suchleiste den Begriff "Drogenbesitz" eingibst.