Darf man verhaftet werden wenn man ''high'' ist?

6 Antworten

Du solltest zunächst den Unterschied zwischen Festnahme und Verhaftung lernen.

Dann kannst Du Dich (bei Wikipedia z.B.) darüber informieren, ob der besitzlose Konsum von Cannabis strafverfolgt wird.

Wird an Dir Cannabisgeruch festgestellt, kann es zumindest zu einer körperlichen Durchsuchung kommen. Dabei muss man sich u.U. auch ganz ausziehen.

Nein. Kosum legal, besitzt nicht. Allerdings unter 5 g werden die Verfahren meist eingestellt. Von Bundedland zu Bundesland unterschiedlich

Theoretisch nicht, solange du nicht irgendwelche faxen machst. In der Praxis sieht es aber leider oft anders aus.

AM Körper ist strafbar, IM Körper nicht.

Konsum ist legal, nur der Besitz und Handel ist strafbar. Außer du fährst ein KFZ.