Amerika und deutscher Zoll Frage?

2 Antworten

Es wäre mir neu das eine Dispensary Weed nach Deutschland liefert (Ohne Rezept?!), zumal die das allein laut US Gesetz gar nicht dürfen.

Entweder du Trollst, oder du bist auf ne Fake Seite geraten...

Und nein, der Zoll drückt da sicher kein Auge zu - wie Naiv bist du?! Das nennt man im übrigen Erwerb und "Einfuhr" von BtM!

Einfuhr von BtM:

Möglich ist dann: § 29 BtMG , Freiheitsstrafe bis 5 Jahre oder Geldstrafe

wenn man Glück hat greift § 31a BtMG , Verfahrenseinstellung: Bei Geringfügigkeit

Da du aber aus den USA bestellen willst wäre wohl eine Verurteilung nach § 29 BtMG eher wahrscheinlich...

Straftat ohne wenn und aber..

Alles weitere übernimmt dann der Staatsanwalt. Wie kommt man auf so eine kindische Idee das wäre nur eine Lapalie oder die Zollbeamten würden gegen Gesetze verstossen und "wegsehen"?

https://www.juraforum.de/forum/t/14gr-marihuana-durch-zoll-abgefangen.414828/