Mit 17 bekifft von der Polizei erwischt?

3 Antworten

Was passiert eigentlich, wenn man in Hessen mit 17 jahren bekifft von der Polizei kontrolliert wird?

Man wird wahrscheinlich nach Hause gebracht. Drogenkonsum ist nicht strafbar. Wenn du also nichts besitzt und nicht dealst droht dir strafrechtlich auch nichts.

Deine Eltern werden benachrichtigt und gegen dich wird ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Bitterkraut  13.07.2017, 23:59

Bekifft sein ist nicht strafbar.

Pollacko1999  14.07.2017, 00:00
@Bitterkraut

Aber der Besitz von Cannabis!

onidagori  14.07.2017, 00:01
@Bitterkraut

Stimmt, aber evtl. wird auch Jugendamt benachrichtigt.

DerHans  14.07.2017, 00:06
@Bitterkraut

Aber die Befähigung ein KFZ zu führen, wird überprüft.

teemzboi
Fragesteller
@Pollacko1999

Deswegen habe ich ja auch gefragt, was passiert wenn ich nichts dabei habe -_-

Ich würde Gestern auch kontrolliert von der Polizei, mit mein Kumpel wir sind beide 17 und haben gut davor konsumiert. Und wir waren freundlich und ehrlich das wir am Tag konsumiert haben aber sie haben uns laufen lassen. (Würzburg-Bayern)