Califonira, Nevada, Arizona Internationaler Führerschein nötig bei AKTUELLER Gesetzeslage

2 Antworten

Ich habe schon diverse Male Mietwagen in USA (Kalifornien, Hawaii, Nevada, Texas, Florida, ...) gehabt, noch NIE wollte jemand einen "internationalen Führerschein" sehen. Im Gegenteil, die waren eher irritiert wenn man den rausgeholt hat. Da in USA die Führerscheine auch "Kartenformat" haben, sind die mit dem deutschen Kartenführerschein zufrieden.

Ich kann es dir genau sagen denn ich war im September da. Du benötigst einen Internationalen Führerschein. Ich dachte auch das mein neuer Führerschein genug wäre. dem ist nicht so. Ich war in las Vegas!

Dann haben sie Dir Unsinn erzählt.

Yes, Nevada honors licenses and permits issued by the appropriate government agency in another state or country. An International Driver License is not required for foreign visitors. Drivers under 18 must obey the restrictions listed under

Quelle: http://nevadadmv.state.nv.us/faqs.htm