Mangas kaufen, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Den Manga bis Band 25 kaufen, es lohnt sich 71%
second hand kaufen 14%
etwas anderes 14%
nicht kaufen 0%
einen kaufen, den nächsten die Freundin... 0%

6 Antworten

Den Manga bis Band 25 kaufen, es lohnt sich

wenn wir wollen, dass es auch in zukunft menschen gibt, die bereit sind ihre zeit zu investieren, um einen manga zu zeichnen und uns damit eine freude zu bereiten, dann müssen wir diese leute finanziell unterstützen. mangakas müssen schließlich von etwas leben.... und wenn sie kein geld für ihre manga bekommen, dann hören sie schlimmstenfalls auf zu zeichnen, um einem bezahlten job nachgehen zu können, und wir werden nicht mehr mit neuen geschichten versorgt. deswegen gilt: wenn dir ein manga gefällt, dann kauf ihn! sag deinem mangaka, dass du mehr von dem stoff haben willst!

(zur not geht auch second hand, denn dann hat ja  der vorbesitzer den mangaka finanziell unterstützt und der mangaka geht nicht leer aus ^^)

Skyminecraft
Fragesteller

Da hast du Recht ;)

issle  10.03.2015, 21:15
@Skyminecraft

danke, für sternchen und kompliment :)

ich habe 2 Jahre überlegt ob ich mir Mangas kaufen soll ... letzten endlich habe ich mich entschieden es mal zu versuchen und es hat sich gelohnt! ich habe vor ca 1 Monat angefangen nisekoi (manga über schule, romance) zu kaufen, weil die geschichte so hammer ist. ich bin ein fan von naruto, one Piece, fairy tail etc aber es sind zu viele bänder und zu teuer. ich kaufe mir Mangas die max 30 bänder haben .. 2 pro Monat.. sind nur 12 € .. zurzeit habe ich 5 bänder von nisekoi.

Den Manga bis Band 25 kaufen, es lohnt sich

Musst ja nicht alle auf einen Schlag haben, sondern einen  bis zwei  Pro Monat reichen oder eben  per second hand

Skyminecraft
Fragesteller

Ja gute Idee. :)

JapaneseAnime  03.03.2015, 19:08
@Skyminecraft

Gern:) Kannst auch nur deine Lieblingsbände holen;)

etwas anderes

Wenn du nur das Manga lesen möchtest, lies es online, aber solltest du das Manga auch bei dir zu Hause im Regal abstellen wollen, kaufen

Skyminecraft
Fragesteller

Es gibt das Manga leider nur auf englisch online ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es im Regal stehen haben will.

KpopOwO  03.03.2015, 19:05
@Skyminecraft

Wenn dir das Englisch Probleme bereitet, kauf es dir

Skyminecraft
Fragesteller
@KpopOwO

Ja stimmt ;)

Mach doch einfach