Macht man sich strafbar wen man mangas von manga rockt downloadet?

10 Antworten

Das kommt darauf an, ob die Seite legal oder illegal ist...

Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz)

§ 53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.

Ganz einfach, viele Mangas sind hier überhaupt nicht lizensiert. Du musst lediglich bei Wiki nachgucken.

Sahinno1
Fragesteller

wie meinst du das hab fairy tail gedowlordet xD

BaamxYuri  11.07.2016, 11:58
@Sahinno1

Ja das ist dann illegal, denn das ist auch in DE lizensiert.

Gucken Sie doch einfach bei Wiki

Sahinno1
Fragesteller

also fairy tail hat ihn de ne lizenz aber klar dow ist nicht gut 😢😢😢☺☺

Downloaden ist Illegal, allerdings hat die Polizei besseres zu tun als zu dir kommen wegen Filmen / Bücher etc. die du dir holst.

Also hol sie dir, keine Angst.

Wenn diese App vom Playstore oder was auch immer ausgestellt wurde dann ist es nicht illegal.

Sonst würden solche Apps nicht dort landen.

Lese mit der App Manga Rock auch viele Mangas, hab keine Angst da passiert schon nichts