Was kostet ein Hausmeister?

7 Antworten

Also ehrlich, 50 Euro pro Monat, wenn du ihn brauchst; das ist doch nicht teuer! Das ist für ein Dreifamilienhaus spottbillig. Frag mal nach, was ein Hausmeister auf Abruf im Westen kostet. Allein die sogenannte Bereitschaftspauschale nur für den Winterdienst kostet oft schon ca. 50 Euro + ca. 15 bis 20 Euro für den Einsatz selbst und das ist noch günstig.

Und ein echter Hausmeister kostet richtig Geld!

ich denke 50 euro im monat ist in ordnung. ich meine er hat bestimmt viel zu tun

50 Euros plus Stundenlohn wäre realistisch.

Kommt mir zu Billig vor. Die nahmen doch meistens ~50€ Stunde.

50€ im Monat für einen Hausmeisterservice kommt dir teuer vor? Da würd ich eher von günstig reden. Rechne doch mal die Stunden die er ca. im Monat verbraucht, dazu den Verschleiß seiner Arbeitsgeräte (wenn er die selber mitbringt), Anfahrtsweg etc Da ist er bei 5 Stunden im Monat weit unter 10€ die Stunde