Glasscheibe in Tür ersetzen - wie teuer ca.?

7 Antworten

Du musst mit dem Glas zum Glaser gehen, je nach Qualität des Glases kann es sehr billig aber auch sehr teuer werden. Die Versicherung stellt dir frei den Betrag selbst zu bezahlen wenn der Schaden gering ist. Es ist egal ob zuerst die Versicherung benachrichtigt wird oder nicht.

Hier:

https://secure.gothaer.de/de/zg/gk/gkservice/glas-reparatur-preise_1/GK_PD_Service_Glas_RP__1.htm

findest Du einen "Erstattungspreisrechner" und eine offizielle "Glas-Erstattungspreisliste" allerdings mußt Du genau wissen was Du zu reparieren hast :-)

Preiswerter wird es, wenn Du oder Dein Schwager so etwas zum Glaser bringt; denke dann sollte es so um die 80€ liegen (ist halt auch die Frage wie es eingebaut ist) und in der Regel müßtest Du was den Schaden betrifft die Tür ggf. noch streichen, das macht der Glaser meist nicht...

Ist denn überhaupt eine Glasbruchversicherung vorhanden ?

Wenn ja gleich melden, dann wird der Schaden als Naturalersatz reguliert, sprich der Glaser sendet seine Rechnung direkt an die Versicherung, und fertig.

wenn es kein Sicherheitsglas ist dürfte es nicht so teuer sein, denke mal mit ca. 60 - 80 Euro dürftet ihr hinkommen.

(hatte letzthin 1.80 mal 50 cm 260 Euro-Rechnung)

Leider ist dies nicht versichert, Du mußt also selber zahlen.

Candlejack  16.01.2012, 09:21

Woher weißt Du aus dem Stehgreif, dass das nicht versichert ist ? Glasversicherung als Allgefahren ist möglich, Gefälligkeitshandlung muss nicht sein...