Man fährt gleichzeitig auf 2 Spuren, kann der Blitzer das erkennen?

5 Antworten

Dann wird er 2x geblitzt und zahlt doppelt. :) Nein, natürlich nicht.

Fest installierte Blitzer überwachen die Fahrspuren über Induktionsschleifen, mobile Blitzer die auf mehrspurigen Fahrbahnen eingesetzt werden können zwischen den Fahrstreifen unterscheiden. Es macht also keinen Unterschied wo man fährt - die Technik kann das einem ganz bestimmten Fahrzeug zuordnen.

Denke nicht, dass dies geht. Ein Blitzer überwacht ja alle drei Spuren und wird demnach auch jemanden erkennen, der zwischen zwei Spuren fährt.

auf 3 spurigen autobahnen sind meistens blitzer für alle 3 spuren :p wird wohl keine chance haben

Der Blitzer erkennt alles.

Wie dumm von ihm. Wenn er den Blitzer gesehen hat, warum bremst er nicht ab, sondern rast voll rein?!