Mobile Blitzer auf Autobahnen?

3 Antworten

1) Kommt auf die Einstellung des Auslösers an. Meist bei +9 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

2) 24h, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr sind Blitzer funktionstüchtig - sofern sie "scharf" sind. Mobile Radarfallen können zu jeder Uhrzeit aufgebaut werden. Besonders häufig bei Unfallschwerpunkten oder "beliebten Raserstrecken".

3) Ja. Bei starkem Nebel ggfs. nicht mehr so gut. Solange jedoch die Geschwindigkeitsdaten und das Foto fehlerfrei bzw. verwendbar sind gibt's das Andenken per Post.

4) Ebenfalls unterschiedlich. ca. 5-30m vor der Kamera. Blitz, Auslöser und Kamera können getrennt voneinander aufgestellt sein (je nach Messmethode).

Viele Grüße Alex.

Danke Alex, also ist es so wenn 100 kmh erlaubt sind und sollte man 109 kmh fahren wird man geblitzt natürlich kommt die toleranz von 3% dazu, je nach dem ist bei 109 kmh kein Brief den man erwarten kann nur wenn man jetzt 112 kmh fährt?.

Weist du ob man es deutlich sehen kann bei Mobil Blitzer auf Autobahn brücken, ich hatte die ganze zeit hingeschaut und habe kein blitz gesehen weder noch ein rotes blinken, was  ich bei einem anderen zuvor mal gesehen hatte, da war er zu schnell und ich sah wie er geblitzt wurde da ein rotes licht aufschien.

Bei 100 erlaubt, muss man ca. 112-115 km/h auf dem Tacho anstehen haben, um geblitzt zu werden. Somit ist es bei 112 auf dem Tachometer möglich "dabei zu sein". Auf Autobahnbrücken werden normalerweise Abstandsmessungen durchgeführt und keine/selten Geschwindigkeitsmessungen. Abstandsmessungen werden mittels Video Kamera durchgeführt . Ganz neue Blitzer Modelle verwenden zum Teil andere Technik, weswegen der Blitz kaum noch zu sehen ist. VG

die Dinger sind sogar in der Nacht gut, nen Freund von mir hat dadurch seinen Lappen verloren, um ca. 3 Uhr nachts vor einer Baustelle.

mobile Blitzer sind unabhängig vom Wetter. Die blitzen immer dann, wenn die Bundespolizei entscheidet, dass es sich lohnt. Und dann blitzen die auch ziemlich genau, abzüglich einer Toleranz.

Ich hatte heute ein mobil Blitzer aufm weg, aber es war nur einer aufgestellt und zwei von denen installierten gerade noch die anderen, war der eine schon an? oder stellen die erst alle auf und aktivieren sie?

@EineIdeeWeiter

Die sind sofort aktiv, sobald sie aufgestellt sind.

Kommune und Landespolizei ! Bund eigentlich nie .