Blitzen Ampel-Blitzer auch, wenn man zu schnell drüber fährt?

11 Antworten

also, bei uns in der gegend stehen einige, die können sowohl als auch.

Nein! Ampel-Blitzer blitzen natürlich nur, wenn Du über Rot fährst. Aber ich kenne auch so eine Blitzfalle, wo man den Blitzer sogar ganz offen sieht. Aber wer die Falle noch nicht kennt, gibt extra noch einmal Gas, damit er genau kein Fall für den Ampel-Blitzer wird... Und siehe: Es ist eine Geschwindigkeitsfalle. Ein Ortskundiger hatte mich aber eingeweiht. :-)

Wenn Du also so ein Ding siehst, aber die Ampel unbedingt noch bei Grün (oder gelb bis rotorange :-) ) erwischen musst, dann tritt aber kurz vor der Haltlinie so fett in die Eisen, dass Du braver Bürger mit 52 km/h unbescholten die Ampel kreuzt.

Hallo.
Ja die gibt es auch z. B. in Oldenburg.
Hat mir ein Polizist von der Bereitschaft erzählt den ich zum Unterkunft gefahren hab. Da liegen 2 Induktionsschleifen und der misst dann, An jeder Seite.

Gibt solche und solche. Ältere Anlagen blitzen nur bei rot, neue können beides.

Dei Frage ist nicht eindeutig mit ja oder nein zu beantworten. Es kommt immer darauf an, wie die Blitzen geschaltet sind.