Autobahnblitzer nachts?

5 Antworten

Jein,in seltenen Fällen wird mit Infrarotkameras geblitzt,was du nicht sehen kannst.Das ist aber meistens mit festmontierten Anlagen im Tunnel.Wenn du so geblitzt wirst,siehst du das als rotes Licht.Und das siehst du garantiert. Und ja Blitzer blitzen auch Nachts und mobile sind auch unterwegs.Aber nicht bei Regen,da dann die Fotos nicht ausgewertet werden können.

In der Nacht wird i.d:R. nicht mit normalen Geräten geblitzt, sondern mit IR- oder Schwrzblitz-Anlagen. Das merkst Du dann nicht einmal.

habe da aber andere ehrfahrungen gemacht ;D

Spätestens, wenn Du einen netten gelben Brief bekommst, dann weißt Du, dass Du geblitzt wurdest.

Es wird auch nachts geblitzt,da sieht man dann ganz kurz einen roten Blitz. Neuere Geräte benötigen keinen sichbaren Blitz mehr, das merkst du erst wenn im Briefkasten ein Behördenbrief landet.

Ich rede aber davon an den Rastplätzen.. wenn man vorbei fährt

Was möchtest Du wissen?