Sieht man wenn diese Blitzer blitzen?

4 Antworten

ja ,das sieht man.

bei uns im ort steht seit ca. 2 jahren so ein ding. 300m luftlinie von mir vom balkon aus einsehbar. wenn wieder mal jemand seinen motor testen muss im stadtgebiet und das lautstark allen mitteilt, dann dreh ich mich immer in richtung blitzer und erfreu mich dann immer am lichtschauspiel....

Sieht für mich nicht nach einem Blitzer aus, denn zum einen steht der ja normalerweise nicht an genau der Kante, die erst mal überschritten werden muss, um den Blitzer zur zumeist üblichen Mehrfach-Erfassung auszulösen, sondern auf der direkt gegenüber liegenden Seite, damit überhaupt ein Foto zum richtigen Zeitpunkt gemacht werden kann. Und zum anderen hat die Kamera auf dem Foto auch nur eine einzige Linse für die Kamera, aber offensichtlich keine weitere Linse für den notwendigen Blitz.

Solche Erfassungsgeräte kenne ich in unserer Region nur zur Messung des aktuellen Verkehrsaufkommens um die Ampelschaltung so zu regeln, dass keine unnötigen innerstädtischen Staus entstehen.

Sieht nach Geschwindigkeitsmessung aus...

Kannst ja mal austesten ob's blitzt!? ;-)

Ja klar, man würde den Blitz sehen. Manche der Geräte sind auch mal abgeschaltet oder es ist nichts im Kasten drin.