Makler hat mich als potentiellen Käufer nicht richtig informiert. Noch Chancen?

5 Antworten

So lange es noch keine beiderseitig übereinstimmende Willenserklärung gibt, gibt es auch noch keinen Vertrag. Der Makler hat den Zuschlag dem Verkäufer angeboten, der am schnellsten bereit was den Preis zu akzeptieren.

Er musste ja auch damit rechnen, dass du gar kein höheres Angebot unterbreiten kannst.

Draw80
Fragesteller

Zu erwähnen ist noch, dass der Verkäufer vorher zugestimmt hat, dass der Höchstbietende die Zusage erhält. Da der Makler der Meinung war, meine Antwort wäre mein 2. Gebot gewesen, sagte er der anderen Partei mündlich zu. Unterschrieben ist noch nichts

Nichts, was sollte es zu tun geben? Weitersuchen und die Spielregeln berücksichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am ende entscheidet doch der verkäufer, wem er die wohnung verkauft. da sollte der verkäufer dem makler mal was erzählen. wenn du den verkäufer kennst, sprich mit ihm.

Dann telefoniere mal mit dem Verkäufer. Der Makler wußte es halt nicht anders.

Was ist das denn für ein gedaddel ? Der Verkäufer bestimmt an wen er verkauft und nicht der Makler.