Mietanbot nur von interresent unterschrieben und 3 tage gültig?

2 Antworten

Das kann in Wien vielleicht so gelten, in Deutschland nicht. Der Vermieter macht dir eine Angebot - du nimmst das Angebot an gibst aber beide Vertragsangebote unterschrieben aus der Hand. Somit hast du keinen Vertrag. Unterschreibt der Vermieter nicht und vermietet an einen Dritten, gehst du leer aus.

Sicher bist du erst, wenn du dem Vermieter den Vertrag am Dienstag unterschrieben abluchst und nicht erst am 01.09.2020.

das ist rechtlich völlig wertlos

der vermieter sammelt diese angebote jetzt von 10-20 leuten und entscheidet sich für einen

Niter1234
Fragesteller

achso also au jedenfall er meinte ich bin eienr interresent und es gibt noch einer der den wohnung am montag anguckt aber er sagte er ist sich sicher der er den wohnung für mich vermieten will

Jujustarkinmir  23.08.2020, 14:22
@Niter1234

es ist rechtlich wertlos

ich kann nicht in seinen kopf gucken

wenn die perle total super ist, zb a15 beamtin, wird sie die wohnung bekommen

Niter1234
Fragesteller
@Jujustarkinmir

ja also eine anfangerwohnung mit 25 quadratmeter haha

Jujustarkinmir  23.08.2020, 14:26
@Niter1234

ja, man, ich weiß es doch nicht

wenn sie ihm direkt einen bläst, nimmt er sie zu 100%^^

Niter1234
Fragesteller
@Jujustarkinmir

xd der typ ist echt nett aber sowas würde er nicht machen er war aber für mich richtig sympatisch weil er mich auf ne kaffe eingeladen hat haha