Mahnung von der Stadtkasse

11 Antworten

Aus der Mahnung ist es nicht ersichtlich, must schon mit dem Ansprechpartner Kontakt aufnehmen.

Hi,

dummerweise habe ich dasselbe Problem. Habe am Samstag Post von der Stadt Stuttgart erhalten. Es geht auch um Forderungen vom Arbeitsamt. Ich dachte schon es wäre ein Scherz oder Betrug aber die Kontonummern stimmen mit der der Stadtkasse völlig überein. Das letzte mal war ich 2010 beim Arbeitsamt und der letzte Kontakt lag 2011 zurück. Mittlerweise sind drei Jahre vergangen. Haben die ihre Datenbanken aktualisiert? Das liegt knapp an der Verjährungsfrist. Für das Arbeitsamt Stuttgart ist ja eigentlich die Regionaldirektion Hessen Inkasso zuständig. Ich komme damit nicht ganz klar. Die kompletten Beträge stimmen nicht und das Datum wurde völlig falsch terminiert. Ich habe nämlich dasselbe Fälligkeitsdatum wie du...

fikfak27
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Das Kuriose an der ganzen Sache ist, dass ich zwei Mahnungen erhalten habe auf denen allerdings nicht weiter aufgeführt ist weshalb ich genau so viel an die Stadtkasse zahlen muss. Auf der Mahnung ist lediglich der Betrag und der Fälligkeitszeitraum aufgeführt. Wie ist das bei dir ? steht da, aus was genau diese Summe resultiert ? Und wie gehst du jetzt weiter vor ? Ich habe jetzt zunächst einmal vor Kontakt aufzunehmen damit ich zumindest weiß weshalb diese Geldforderung besteht. Weißt du vielleicht ob die Möglichkeit einer Ratenzahlung besteht ? Ich hoffe auf eine Antwort.

Anscheinend kommen die Forderungen von der Bundesagentur für Arbeit, also dem Arbeitsamt.

Hallo

ich habe nur ein Mahnung sehen können. Da steht etwas von Bundesgentur für Arbeit. Vermutlich fordern die Leistungen von Dir zurück, die Du fälschlicherweise erhalten hast. Wenn Du mit der Bundesagentur zu tun hattest, frga dort nach. Wenn nicht, sofort schriftlich an die Stadtkasse wenden und die Forderung in Frage stellen.

Gruß

dervagabund

Das sind Forderungen des Jobcenters bzw. der Agentur für Arbeit aus dem Jahr 2013 .. irgendwie hast Du wohl zuviel Geld bezogen .. evtl mal die Bescheide prüfen (Rückforderungbescheide)