Wie viele Mahnungen schickt eine Schule?

6 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass du immer Ärger kriegst, wenn du Mahnungen ignorierst. Schulen verschicken nicht einfach so aus Spass Mahnungen und vergessen die dann.

Kommt drauf an um was für Mahnungen es sich Handelt?

Schule Schwänzen? Da wird irgendwann einmal besuch eintreffen, das wird mit Sicherheit ganz oben Landen.

Ignorieren ist keine gute Idee, es wird dich jedenfalls in deine Zukunft verfolgen, gute aussiechten auf Arbeit hat man dann irgendwann nicht mehr.

Das Jugendamt wird auch eingeschalten.

Wenn Schulen mehrere Mahnungen verschicken und die Eltern darauf nicht reagieren, werden sie wohl oder übel irgendwann das Jugendamt informieren.

Das Schulamt interessiert das nicht.

lg Lilo

Warum sollte sich eine Schule dann vorab diese Arbeit machen?

Die letzte "Mahnung" erhält dann die Schulbehörde.

Und die Briefe der Schulbehörde - sprich veranlasste Ordnungsgelder - kann man dann nicht mehr ignorieren.

Und die Mitarbeiter des JA auch nicht.

Ignorieren ist immer ne super Idee.

Egal ob bei rechnungen oder bei Schuleschwänzen.

Ihr kriegt dann demnächst netten Besuch.

Dann kannst Du hier ja nochmal nachfragen,was Du machen sollst.