hat das unternemen eon recht mahnungen zu verschicken

8 Antworten

Natürlich dürfen die Mahnungen verschicken. Die dürfen sogar einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen und Dir den Gerichtsvollzieher ins Haus schicken. Wenn die Forderung nicht berechtigt ist, dann solltest Du das mit Eon klären - bevor sie Dir den Strom abstellen.

Liegt wohl daran, dass Du Deine Rechnungen nicht bezahlst hast. Klar haben sie das Recht, Mahnungen zu schicken. Aber sie müssen eigentlich gar nicht, sondern könnten auch gleich einen Mahnbescheid rauslassen. Und dann wirds richtig unangenehm.

Wenn du die rechnung von eon nicht bezahlst kriegst du mahnungen so einfach ist das..... bezahl die rechnung schnellstmöglich bzw. wenn die rechnung zu hoch ist dann frag doch mal höflich ob ne ratenzahlung möglich wäre.

Ignorieren würd ich sie nicht dann kommt ne 2. und 3. mahnung und irgendwann steht der gerichtsvollzieher vor der tür und pfändet sachen

einfach mal bei der hotline anrufen und fragen :)

wenn du nämlich nicht reagierst fliegst du da als kunde raus und wirst an die örtliche stromlieferanten weitergeleitet, die manchmal echt teuer sind .

Vielleicht bezahlst Du einfach mal Deine Rechnungen!

Die Folgen der Nichtzahlung sind unabdingbar und sehr teuer für Dich!