mahnungen zurückschicken

9 Antworten

Wenn Du die Mahnungen nicht bezahlst, dann sind sie nicht vergessen. Wenn die Mahnungen Deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind, mußt Du Dich mit dem Versandhaus auseinandersetzen und nachfragen, warum Du eine Mahnung bekommst. Zurückschicken alleine reicht nicht aus.

Keine Sorge - die schicken das nur so zum Spaß - wenn du nicht zahlen willst, überlassen sie dir die Ware auch so.

Mahnungen von Versandhäusern sind real und zu bezahlen.Du hast etwas bestellt,und erhalten und nicht gezahlt.Da wirst Du wirklich keine Ruhe bekommen.Das ist ja keine Abzockfirma.Zahle also Deine Artikel,die Du erhalten hast.Kannst Du es nicht,verhandle am Telefon über eine Ratenzahlung.Dann kommt man Dir sicher entgegen.Aber klar ist auch,das Du in Zukunft nur noch etwas bestellen kannst,wenn Du mit Nachnahme bezahlst.Du bezahlst also dem Postboten die Rechnung und erst dann erhälst Du die Ware.Stehst Du stark in der Kreide,kriegst Du gar keine Ware mehr.

Sofern die Mahnungen berechtigt waren, wovon ich einfach mal ausgehe, ist es recht dumm, die Dinger einfach zurückzuschicken. Die sehen ja, dass du das zur Kenntnis genommen hast und trotzdem nicht reagierst. Du wirst wohl noch eine zweite Mahnung erhalten und später, sofern du wieder nicht reagierst, einen Schrieb vom Inkassobüro und spätestens dann wirst du zahlen - und zwar deutlich mehr als du jetzt müsstest.

Was wurde dir denn eigentlich zur last gelegt?^^

Wenn du dort Sachen bestellt und behalten hast musst du selbstverständlich bezahlen. Durch zurückschicken werden sie nicht hinfällig.

Dann wird es nur noch teurer für dich und bald steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür.