Darf ein Lehrer einem die Pause nehmen/verkürzen?

3 Antworten

Das Pausenklingeln signalisiert euch nur, dass ein bestimmer Zeitraum vergangen ist. Der Lehrer hat tatsächlich komplettes Recht, wann der unterricht beendet wird.

natürlich darf er das.....sieh es sportlich und fertig und reg dich nicht über kleinigkeiten auf kannst du später im berufsleben schließlich auch nicht

wäre doch dann gar nicht verkürzt gewesen, ihr hattet ja schon 5 Minuten früher Pause.

aber dürfen Lehrer einen länger drin lassen?

@Spiky

klar darf er das. Die Schüler kommen ja auch andauernd zu spät, da kann man ruhig mal paar Minuten ausgleichen.