Bestrafung außerhalb der schule?

11 Antworten

Vorne weg ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber es gibt zwei Möglichkeiten

  • Er darf es nicht, weil es nicht auf dem Schulgelände passiert ist (da bin ich mir wie gesagt nicht zu 100% sicher)
  • Das ganze fand zu der Zeit statt, wo du nach Stundenplan Schule (Pause ist hier inbegriffen) hattest und die Lehrperson somit auch die Aufsichtspflicht über dich hatte. In dem Fall kommt es nicht darauf an, wo es passiert ist und er kann dich bestrafen. Ist ja dann das Selbe wie auf einer Klassenfahrt, da bist du ja auch nicht auf dem Schulgelände und der Lehrer kann dich bei einem Fehlverhalten trotzdem bestrafen.

ich hoffe es ist die erste Möglichkeit :D

danke für die antwort :)

Nein den du bist hoffentlich mind. 18 und ab 18 darf man außerhalb des Schulgelände und damit auch rauchen

Ja, denn du darfst dich in der Pause gar nicht vom Schulgelände entfernen, schon allein deshalb darf er dich bestrafen.

Ab der Oberstufe darf ich das Gelände verlassen :)

In der Pause = Während der Schulzeit (Aufsichtspflicht)

Außerdem bezweifle ich stark, dass ihr während der Pause das Schulgelände qua Schulordnung verlassen dürft.

Ab der Oberstufe darf ich das Gelände verlassen :)

Fals du damit nicht einferstanden bist kann er dich ja zur Polizei fahren die regeln das auch nur anders !

Ich glaub ich lass das lieber mit der polizei trotzdem danke für deine Antwort :)