Lehrer ruft mich privat an . Darf er das?

10 Antworten

Jeder darf dich anrufen wie er gerade lustig ist. Wüsste nicht, dass das verboten wäre.

Außerdem weißt du schon, dass es deine Aufgabe ist dich zu melden, wenn du krank bist oder einen Termin hast.

Außerdem hat er dich nicht privat angerufen!

Auch ich muss als Vorgesetzter meine Mitarbeiter kontaktieren, wenn sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch nicht zur Arbeit erschienen sind und sich auch bis dahin nicht gemeldet haben.

Ja, dürfen sie.

Ist halt engagiert.

Wenn Du Dich vor Unterrichtsbeginn im Sekretariat abgemeldet hättest, dann müsste er Dir nicht hinterher telefonieren.

So wie es deine Pflicht ist, pünktlich zum Unterricht zu erscheinen, so ist es das Recht des Lehrers, sich zu erkundigen, weshalb dem nicht so ist.

Informiere bitte den Lehrer vorab, wenn Du einen Termin hat, welcher zwingend !! während der Unterrichtszeit stattfinden muss.

Desweiteren - melde Dich vor ! Unterichtsbeginn krank.

Dann hat der Lehrer keinen Grund mehr, sich telefonisch bei Dir zu melden.

Tut er dies dann trotzdem - dann kannst Du diese Anrufe auch ingnorieren.

...ob Lehrer Schüler privat anrufen dürfen ohne die Erlaubnis der Eltern .

Übrigens - die so erfolgten Anrufe sind keine ! Privatanrufe, sondern sind schul-/unterrichtsbezogen.

Dein Lehrer muss das sogar.

Auch musst du dich Abmelden und Bescheid sagen wenn du mal zu spät kommst (was eigentlich nicht passieren dürfte und schon gar nicht öfters) oder einen Arzt Termin hast.