Macht man sich strafbar wenn man einen freund der von zuhause weggelaufen ist aufnimmt?

13 Antworten

Denke nicht, dass du dafür bestraft wirst, aber das zieht jede Menge Probleme nach sich, vor allem wenn ihre Familie erfährt wo sie ist. Holt euch sofort Hilfe, entweder beim Jugendamt oder informiert euch hier

http://scheherazade-hilft.de/

Sie muss schnell an einem sicheren Ort untergebracht werden!!!

Alles Gute und viel Glück!!!!

Ich würde sie zum Jugendamt begleiten. Das Jugendamt könnte dann auch Kontakt mit dem Frauenhaus aufnehmen. An deiner Stelle würde ich mich aber ansonsten heraushalten. Denn bei streng religiösen Moslimen und streng traditionellen noch dazu, kann es wirklich mehr als Ärger geben. Bitte sehr, sehr vorsichtig sein.

Fabian5594
Fragesteller

ich werde sehr vorsichtig sein mir war von anfang an klar das es schwer wird aber ich liebe sie und werde/muss sie beschützen

Ihr beide seid noch minderjährig und könnt folglich wenig erreichen. Es wäre besser, ihr geht zum Jugendamt oder wendet euch an Hilfsorganisationen:

http://www.zwangsheirat-nrw.de/

Gib mal bei Google "Zwangsverheiratung" ein. Du wirst viele Vereine und andere Organisationen finden, die Anlaufstellen für deine Freundin sind.

Viel Glück!

Da sie schon 14 ist, ist es nicht mehr strafbar.

Umgekehrt machen sich die Eltern möglicherweise strafbar. Auf jeden Fall liegt hier eigentlich eine massive Kindeswohlgefährdung vor.

kommt drauf an, was deine Freundin dir erzählt. sagt sie, ihre eltern haben es erlaubt, paar nächte bei dir zu schlafen. oder erzählt sie dir, das sie dich bitte, paar nächte bei dir zu schlafen, weil svon zu hause abgehauen ist. wenn du das erlaubst. könnte daraus eine Entführung daraus werden. dann ist es strafbar.

Fabian5594
Fragesteller

wie oben beschrieben wohnt sie etwa 250 kilometer weit weg und nein ihre eltern würden nicht mal erlauben das sie mich kennt