Vertragshandy gestohlen...bekomme ich ersatz?

4 Antworten

Wenn Du keine spezielle Versicherung gegen Diebstahl hast, sieht es ja nicht gut aus.Der Ladenpreis für ein S3 liegt deutlich niedriger. Vielleicht kaufst Du es dann besser woanders oder irgendwo gebraucht - mit Garantie, dass es funktioniert. Der Ersatz einer SIM-Karte einschließlich Sperrung der alten sollte um die 20 € kosten.

Am besten mal nen anwalt kontaktieren und sich bei ihm erkundigen er kennt sich in punkto recht wohl am besten aus. vieleicht ist ja auch in der Community ein anwalt und kann dir weiter helfen :)

mfg.

Du meinst also O2? Weshalb solltest du dich strafbar machen? Ich denke nicht, dass du Ersatz bekommst. Es sei denn, du hast eine Versicherung gegen Diebstahl. Überleg doch mal: Auf welcher Grundlage siehst du eine Ersatzpflicht? Das Gerät ist durch deine eigene Schusseligkeit abhanden gekommen.

gioia69
Fragesteller

Grundsätzlich hast Du Recht...aber wenn man seinen Anbieter kontaktiert,ihm alles schildert und jeder erzählt etwas anderes...unter anderem dass mir in diesem Fall ein Ersatz zusteht, kannst Du dann verstehen warum man etwas durcheinander kommt?

Zur Rechtslage:

Wenn Du keine Versicherung des Handys bei Diebstahl abgeschlossen hast, bekommst Du vom Mobilfunkbetreiber weder ein neues Handy noch irgendwelche "Rabatte" für ein Neues.

Nichts desto trotz musst Du weiterhin Deinen vertraglichen Verpflichtungen aus dem Mobilfunkvertrag erfüllen (Vertragslaufzeit, Mindestumsätze, Monatliche Kosten).